Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Ludwigsburg-Neckarweihingen: Alkoholisierter Fahrer prallt gegen Mauer

Ludwigsburg (ots)

Am Montag gegen 22.00 Uhr prallte ein alkoholisierter 48-jähriger BMW-Fahrer gegen eine Steinmauer in der Heimgasse in Neckarweihingen. Nach eigenen Angaben wollte der Fahrer einer Katze ausweichen. Da die eingesetzten Polizeibeamten starken Alkoholgeruch wahrnahmen, wurde dem Fahrer ein Atemalkoholtest angeboten. Dieser ergab einen Wert von etwa 1,6 Promille. Hierauf erfolgte eine Blutentnahme. Um seinen Gesundheitszustand zu überprüfen, wurde der Fahrer in ein Krankenhaus gebracht, das er jedoch wieder verlassen konnte. Verletzungen wurden keine festgestellt. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf rund 42.000 Euro belaufen. Der BMW war nicht mehr fahrbereit und musst abgeschleppt werden. Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 09.11.2021 – 08:55

    POL-LB: Asperg: Unfallflucht in der Bahnhofstraße

    Ludwigsburg (ots) - Einen Sachschaden von rund 3.000 Euro hinterließ ein noch unbekannter Fahrzeuglenker, der am Montag zwischen 19.00 Uhr und 22.15 Uhr in der Bahnhofstraße in Asperg einen geparkten Mercedes streifte. Ohne sich anschließend um den Unfall zu kümmern, machte sich der Unbekannte aus dem Staub. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07154 1313-0 mit dem Polizeirevier ...

  • 09.11.2021 – 08:34

    POL-LB: Gäufelden: Unfall mit 15.000 Euro Sachschaden

    Ludwigsburg (ots) - Mit einem Baum kollidierte ein 25 Jahre alter Mercedes-Fahrer am Montagmorgen, als er auf Kreisstraße 1031 von Gäufelden-Nebringen in Richtung -Tailfingen unterwegs war. Vermutlich musste der junge Mann gegen 06.40 Uhr einem Wildtier ausweichen, dass die Straße queren wollte. Er verlor in der Folge die Kontrolle über den Wagen, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen den Baum. Der Mann ...

  • 09.11.2021 – 07:42

    POL-LB: Bondorf: Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt

    Ludwigsburg (ots) - Lebensgefährliche Verletzungen zog sich ein Motorradfahrer am Montagnachmittag bei einem Unfall auf der Landesstraße 1184 zu. Der 24 Jahre alte Fahrer einer Suzuki war von Nebringen kommend in Richtung Bondorf unterwegs und überholte dabei mehrere Fahrzeuge. Kurz nach 16:00 Uhr erkannte er offensichtlich zu spät, dass ein vor ihm fahrender 45 Jahre alter Skoda-Fahrer nach links in einen Parkplatz ...