Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Verkehrsunfälle in Korntal-Münchingen und Gemmrigheim

Ludwigsburg (ots)

Korntal-Münchingen: Verkehrsunfall nach Vorfahrtsverletzung

Am Freitag, gegen 08:50 Uhr, wollte ein 26-jähriger Fahrer eines BMW von der Grabenstraße über die Zuffenhauser Straße in die Apfelallee einfahren. Zur gleichen Zeit wollte ein Lieferwagen von der Zuffenhauser Straße nach links in die Grabenstraße einbiegen. Der Lieferwagen, welcher sich links einordnete, musste auf Höhe der Kreuzung halten, da die Einfahrt in die Grabenstraße durch den BMW blockiert war. Der BMW-Fahrer überquerte daraufhin die Zuffenhauser Straße und übersah hierbei einen Porsche der hinter dem Lieferwagen auf der Zuffenhauser Straße Richtung Stuttgart-Neuwirtshaus fuhr. Der BMW und der Porsche stießen im Kreuzungsbereich zusammen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 11.500 Euro. Der BMW-Fahrer sowie der 22-jährige Porsche-Fahrer blieben unverletzt.

Gemmrigheim: Betrunkener Fahrzeug-Lenker verursacht Unfall und flüchtet von der Unfallstelle

Am Samstag, gegen 00:13 Uhr, befuhr ein 45-jähriger Mercedes-Fahrer die Wickenäckerstraße. Höhe Hausnummer 10 fuhr er auf einen ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten Fiat auf. Durch Passanten konnte gesehen werden, dass der 45-Jährige sich zunächst zu Fuß von der Unfallstelle entfernte. Bis zum Eintreffen der Polizeistreife kehrte er aber wieder zur Unfallstelle zurück. Während der Unfallaufnahme konnte bei ihm ein deutlicher Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden. Daher wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt sowie sein Führerschein beschlagnahmt. An den Fahrzeugen entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 5.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 09.03.2019 – 08:22

    POL-LB: Ludwigsburg, Marstallcenter: Räuberischer Diebstahl

    Ludwigsburg (ots) - Am Freitag, gegen 13.10 Uhr, wurde ein ca. 14 jähriger männlicher Kunde im Marstallcenter dabei beobachtet, wie er mehrere Artikel aus dem Elektrofachmarkt Saturn entwenden wollte. Als der Ladendetektiv die Person ansprechen wollte, zog die Person ein mitgeführtes Messer und konnte dadurch seine Flucht forcieren. Eine Verfolgung durch den ...

  • 09.03.2019 – 08:13

    POL-LB: Rutesheim: In Brand geratene Essensreste lösen Feuerwehreinsatz aus;

    Ludwigsburg (ots) - Rutesheim: In Brand geratene Essensreste lösen Feuerwehreinsatz aus Am Freitagmittag, gegen 15:30 Uhr, vergaß ein 16-jähriger in der Merianstraße sein Essen auf dem noch immer eingeschalteten Küchenherd. Kurze Zeit später bemerkte er, dass sich das Essen entzündete und es zu einer Rauchentwicklung in der Küche der Doppelhaushälfte kam. ...

  • 09.03.2019 – 08:08

    POL-LB: A81, Gemarkung Ehningen: Tödlicher Unfall in der Autobahnausfahrt

    Ludwigsburg (ots) - Am frühen Samstagmorgen kam es auf der Autobahn A81 in Fahrtrichtung Singen an der Ausfahrt Hildrizhausen zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Gegen 01.55 Uhr wurde der Polizei durch eine zufällig hinzugekommene Verkehrsteilnehmerin über Notruf mitgeteilt, dass im Ausfahrtsbereich ein Fahrzeug auf dem Dach liege. Es konnte festgestellt werden, ...