Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Steinenbronn: Motorradfahrer schwer verletzt; Böblingen: Zeugen zu Straßenverkehrsgefährdung gesucht; Deckenpfronn: Gefährliches Überholen; Zeugen gesucht

Ludwigsburg (ots)

Steinenbronn: Motorradfahrer schwer verletzt

Mit schweren Verletzungen musste am Sonntagabend ein 19-jähriger Motorradfahrer nach einem Verkehrsunfall auf der L 1208 bei Steinenbronn mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. R war gegen 19:15 Uhr auf der Landesstraße in Richtung Leinfelden-Echterdingen unterwegs und zu Beginn einer abschüssigen Linkskurve möglicherweise aufgrund eines Fahrfehlers gestürzt. In der Folge prallte der 19-Jährige gegen die Leitplanke rechts der Fahrbahn und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. An seiner Maschine entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.800 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Landesstraße in beiden Richtungen für etwa zwei Stunden gesperrt.

Böblingen: Zeugen zu Straßenverkehrsgefährdung gesucht

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Fall von Straßenverkehrsgefährdung am Samstagabend gegen 18:50 Uhr in der Pestalozzistraße. Der Fahrer eines schwarzen Mercedes soll von der Klaffensteinstraße kommend mit überhöhter Geschwindigkeit in die Pestalozzistraße gedriftet sein. In der Folge beschleunigte der Unbekannte sein Auto, musste einem Verkehrszeichen ausweichen und gefährdete einen entgegenkommenden Radfahrer. Personen, die den Vorgang beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031/13-2500, zu melden.

Deckenpfronn: Gefährliches Überholen; Zeugen gesucht

Am Samstagvormittag gegen 10:40 Uhr war ein bislang unbekannter Autofahrer auf der Gärtringer Straße von Deckenpfronn in Richtung Gärtringen unterwegs. Im Verlauf einer langgezogenen Rechtskurve überholte er mehrere vorausfahrende Fahrzeuge. Ein entgegenkommender Pkw-Lenker musste eine Vollbremsung einleiten, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Unmittelbar vor ihm konnte der Unbekannte auf die rechte Spur wechseln und machte sich aus dem Staub. Zeugen des Vorgangs werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Herrenberg, Tel. 07032/2708-0 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg