Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Einbruch in Möglingen; Unfallflucht in Marbach am Neckar; Verkehrsunfall in Freudental und Vaihingen an der Enz; Kellerbrand in Großbottwar

Ludwigsburg (ots)

Möglingen: Bargeld gestohlen

Zwischen Samstag 22:30 Uhr und Sonntag 15:40 Uhr trieb ein bislang unbekannter Täter in der Daimlerstraße in Möglingen sein Unwesen. Der Dieb kletterte zunächst über ein Tor auf ein mit einem Metallzaun umschlossenes Areal. Dort begab er sich zu einem Bürocontainer und hebelte gewaltsam die Eingangstür auf. Im Büro durchsuchte er anschließend mehrere Schränke sowie Schubladen und ließ aus einem aufgefundenen Geldbeutel eine dreistellige Bargeldsumme mitgehen. An dem Container richtete der Unbekannte einen Sachschaden von rund 200 Euro an. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Möglingen, Tel. 07141/481291, in Verbindung zu setzen.

Marbach am Neckar: Verkehrsunfallflucht

Vermutlich beim Ein- oder Ausparken beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker einen BMW, der am Samstag zwischen 03:00 Uhr und 12:00 Uhr in der Straße "Cottaplatz" in Marbach am Neckar abgestellt war. Ohne sich um den Sachschaden von rund 2.000 Euro zu kümmern, machte sich der Unbekannte aus dem Staub. Sachdienliche Hinweise zum Verursacher nimmt das Polizeirevier Marbach, Tel. 07144/900-0, entgegen.

Freudental: Vorfahrt missachtet

Vermutlich weil eine 47 Jahre alter VW-Lenkerin die Vorfahrt nicht beachtete, ereignete sich am Sonntag gegen 12:00 Uhr in Freudental ein Verkehrsunfall. Die 47-Jährige befuhr die Gartenstraße und wollte in die Bietigheimer Straße einbiegen. Dabei übersah sie vermutlich aus Unachtsamkeit einen vorfahrtsberechtigten 50-Jährigen, der mit seinem Rennrad die Bietigheimer Straße in Richtung der Pforzheimer Straße befuhr. Im Kreuzungsbereich kam es schließlich zum Zusammenstoß, wodurch der 50-jährige Radfahrer, der einen Helm trug, leichte Verletzungen erlitt. Ein hinzugezogener Rettungsdienst kümmerte sich anschließend an der Unfallstelle um den verletzten Mann. Darüber hinaus entstand ein Sachschaden von etwa 2.500 Euro.

Vaihingen an der Enz-Aurich: Radfahrer leicht verletzt

Mit leichten Verletzungen musste der Rettungsdienst am Sonntag einen 35-jährigen Radfahrer in ein Krankenhaus bringen, nachdem er gegen 15.10 Uhr in einen Verkehrsunfall im Ortsteil Aurich verwickelt war. Der Radler fuhr die Hirsauer Straße in Richtung Stadtmitte bergab, als zeitlich ein 77 Jahre alter Jaguar-Fahrer von der Sonnenbergstraße nach links in die Hirsauer Straße einbog. Der 77-Jährige übersah vermutlich aus Unachtsamkeit den von links kommenden, vorfahrtsberechtigten Radfahrer und stieß im Kreuzungsbereich mit ihm zusammen. Der 35-Jährige, der zum Unfallzeitpunkt einen Helm trug, stürzte in der Folge auf die Fahrbahn und wurde verletzt. Auf etwa 5.500 Euro wurde der entstandene Gesamtsachschaden geschätzt.

Großbottwar: Kellerbrand

Die Freiwilligen Feuerwehren Großbottwar und Oberstenfeld rückten am Sonntag gegen 22:25 Uhr mit insgesamt acht Fahrzeugen und 42 Einsatzkräften zu einem Brand in die Wagrainstraße in Großbottwar aus. Im Keller eines Einfamilienhauses war ein Batterieladegerät, vermutlich durch einen technischen Defekt, in Brand geraten. Hierbei kam es zu einer starken Rauchentwicklung, woraufhin ein Bewohner die Feuerwehr alarmierte. Anschließend brachte er sich zusammen mit zwei weiteren Bewohnern in Sicherheit. Sie blieben allesamt unverletzt. Die Wehrleute, die das Feuer in der Folge löschten, konnten allerdings nicht mehr verhindern, dass der Keller nahezu vollständig ausbrannte. Es entstand ein Sachschaden von etwa 30.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 10.09.2018 – 04:55

    POL-LB: K1666 Gemarkung Remseck a.N.: Unfall mit drei schwerverletzten Pkw-Insassen

    Ludwigsburg (ots) - Ein 19-jähriger Audi-Fahrer befuhr am Sonntagabend um 22.20 Uhr die Kreisstraße 1666, das sogenannte Soldatensträßle, aus Hochberg kommend in Richtung Ludwigsburg. In dem Audi befanden sich neben dem Fahrer ein 20-jähriger Beifahrer und ein 17 Jahre alter Mitfahrer. Im Bereich einer unübersichtlichen Linkskurve überholte der Audi-Fahrer einen ...

  • 09.09.2018 – 17:43

    POL-LB: Gebäudebrand in Böblingen

    Ludwigsburg (ots) - Am Sonntag gegen 13:10 Uhr geriet auf einem Betriebsgelände in der Karl-Benz-Straße in Böblingen aus bislang unbekannter Ursache ein leerstehendes Gebäude in Brand. Es bestand keine Gefahr für Personen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 50.000 Euro. Es gelang der Feuerwehr mit sieben Fahrzeugen und 45 Einsatzkräften den Brand schnell unter Kontrolle zu ...