Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Böblingen: Trunkenheit im Verkehr

Ludwigsburg (ots)

Böblingen: Alkoholisierten Radfahrer gleich zweimal erwischt

Ein alkoholisierter Radfahrer ging der Polizei am Dienstagmorgen gleich zweimal ins Netz. Beim ersten Mal hatte eine Polizeistreife den 33 Jahre alten Mann gegen 03:15 Uhr vor einer Gaststätte in der Poststraße bemerkt, als er an seinem Fahrradschloss hantierte. Da die Beamten bei ihm Alkoholgeruch wahrnahmen, versicherte er, sein Fahrrad nach Hause zu schieben. Kaum drehte die Streife noch eine Runde, trafen sie den Mann auf seinem Fahrrad in der Poststraße an. Er fuhr in der Fahrbahnmitte entgegen der Einbahnstraße in Richtung Tübinger Straße. Nach einem durchgeführten Atemalkoholtest musste er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Kaum zweieinhalb Stunden später kam es gegen 05:50 Uhr zu einer weiteren Begegnung mit der Polizei. Eine andere Streife traf den unbelehrbaren 33-Jährigen dieses Mal in der Spielbergstraße an. Wieder saß er im Sattel und fuhr in Richtung Uferstraße. Als er die Beamten entdeckte, ergriff er zunächst die Flucht und konnte kurz darauf zu Fuß vor seiner Wohnanschrift festgestellt werden. Nach einem erneuten Atemalkoholtest folgte wieder eine Blutentnahme. Der Verdächtige hat nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr zu erwarten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 15.08.2018 – 13:41

    POL-LB: Sindelfingen: Bargeld aus Tierarztpraxis gestohlen

    Ludwigsburg (ots) - In der Nacht zum Mittwoch schlug ein noch unbekannter Täter in der Wilhelm-Haspel-Straße in Sindelfingen zu. Indem er eine Tür aufhebelte verschaffte sich der Unbekannte zunächst Zugang in den Empfangsbereich einer Tierarztpraxis. Er durchwühlte dort diverse Schubladen und stahl einen dreistelligen Bargeldbetrag. Anschließend begab er sich in einen Büroraum. Dort entdeckte er einen Safe, den er ...

  • 15.08.2018 – 11:02

    POL-LB: Diebstahl in Böblingen und Weil der Stadt

    Ludwigsburg (ots) - Böblingen: Kaugummiautomat gestohlen Auf einen Kaugummiautomaten hatten bislang unbekannte Täter es abgesehen, die am Mittwoch gegen 00:55 Uhr in der Straße "Breite Gasse" in Böblingen zuschlugen. Die unbekannten entwendeten einen etwa zwei Meter hohen Kaugummiautomat, der im Außenbereich eines Schnellimbisses aufgestellt war. Eine Zeugin wurde auf den Diebstahl aufmerksam und alarmierte die ...