Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Körperverletzung in Ludwigsburg, Einbruch in Ludwigsburg (2), Verkehrsunfall in Korntal-Münchingen

Ludwigsburg (ots)

Ludwigsburg: Gefährliche Körperverletzung

Mit dem Rettungsdienst musste am frühen Mittwochmorgen ein 46-Jähriger in ein Krankenhaus gebracht werden, nachdem er von einem bislang unbekannten Mann in der Karlstraße angegriffen wurde. Das Opfer hielt sich mit einer 34 Jahre alten Frau kurz nach 03:30 Uhr vor einer Gaststätte auf Höhe der Solitudestraße auf. Der Fremde kam in Begleitung eines weiteren Unbekannten aus Richtung Bahnhof. Eine Bemerkung des späteren Schlägers soll den 46-Jährigen provoziert haben, worauf es zunächst zu einem Streit zwischen den beiden kam. Der Unbekannte habe seinen Kontrahenten anschließend mit einer Flasche ins Gesicht geschlagen und verletzt. Auch die 34-Jährige erlitt beim Versuch dem 46-Jährigen zu helfen, eine leichte Verletzung. Als die Polizei verständigt wurde, ergriffen die beiden Männer die Flucht in Richtung Stuttgarter Straße. Sie sollen rumänischer Herkunft sein. Der Angreifer wurde als etwa 38-Jähriger beschrieben, der 1,90 Meter groß ist und ungefähr 80 Kilogramm wiegen dürfte. Er hat eine Glatze und war bekleidet mit einer grauen Jogginghose und grauer Oberbekleidung. Hinweise nimmt das Polizeirevier Ludwigsburg unter Tel. 07141/18-5353 entgegen.

Ludwigsburg: Gaststätteneinbruch

Vermutlich auf Bargeld hatte ein Einbrecher es abgesehen, der in der Nacht zum Dienstag eine Gaststätte in der Karlstraße heimsuchte. Der Täter verschaffte sich über den Hinterhof Zutritt in die Gasträume, indem er dort ein Fenster aufdrückte. Anschließend machte er sich an den Geldspielautomaten zu schaffen und entwendete das enthaltene Bargeld in noch unbekannter Höhe. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Das Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141/18-5353, bittet Zeugen verdächtige Wahrnehmungen zu melden.

Ludwigsburg, Oßweil: Einbruch in Wohnhaus

Am helllichten Tag suchte ein Einbrecher am Dienstag zwischen 12:00 und 16:00 Uhr ein Wohnhaus in der Hanseatenstraße im Stadtteil Oßweil heim. Indem er kurzerhand die Haustür aufbrach, verschaffte er sich Zutritt ins Gebäudeinnere. Er durchsuchte sämtliche Zimmer und entwendete eine dreistellige Summe Bargeld aus einer Geldkassette. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141/18-5353, in Verbindung zu setzen.

Korntal-Münchingen: Pkw gestreift und geflüchtet

Einen Sachschaden von etwa 1.500 Euro richtete ein bislang unbekannter Autofahrer am Dienstag zwischen 08:00 und 13:00 Uhr in der Zuffenhauser Straße an und suchte das Weite, ohne sich darum zu kümmern. Mutmaßlich beim Vorbeifahren in Fahrtrichtung Stadtmitte streifte er einen geparkten Ford an der vorderen linken Fahrzeugecke. Zeugen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können, melden sich bitte beim Polizeirevier Ditzingen, Tel. 07156/4352-0.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 15.05.2018 – 16:02

    POL-LB: Sachsenheim: 25-Jähriger stürzt von Baugerüst und verletzt sich schwer

    Ludwigsburg (ots) - Mit schweren Verletzungen musste am Dienstagnachmittag ein 25-jähriger Mann nach einem Sturz von einem etwa 12 Meter hohen Baugerüst vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Den bisherigen polizeilichen Ermittlungen zufolge ist das zur Unfallzeit noch im Aufbau befindliche Gerüst an einer Halle in der Breuningerstraße gegen 13:45 Uhr ...

  • 15.05.2018 – 15:36

    POL-LB: Remseck: Fahrzeugbrand

    Ludwigsburg (ots) - Mit 24 Einsatzkräften musste die Feuerwehr in Remseck am Dienstagmittag zu einem Fahrzeugbrand in der Aldinger Straße ausrücken. Gegen 12:15 Uhr war dort ein mit einem Gastank ausgerüsteter Chrysler Voyager während der Fahrt aus noch ungeklärter Ursache in Brand geraten. Der Fahrer erkannte Rauchschwaden, fuhr noch ausreichend weit an einer Tankstelle vorbei. Es stellte den Wagen schließlich am Fahrbahnrand ab und verließ mit seinem Beifahrer das ...