Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Verkehrsunfall in Bietigheim-Bissingen; zwei Unfälle auf der BAB 81 - Gemarkung Möglingen; Einbruch in Remseck am Neckar

Ludwigsburg (ots)

Bietigheim-Bissingen: Vorfahrt missachtet

Vermutlich weil ein 83-Jähriger die Vorfahrt eines 54-Jährigen missachtete, kam es am Freitag gegen 10:50 Uhr zu einem Unfall in Bietigheim. Der 83-Jährige war mit seinem Mercedes auf der Straße "Im Aurain" in Richtung der B 27 unterwegs. Im Kreuzungsbereich zur Hans-Stangenberger-Straße übersah er vermutlich aus Unachtsamkeit den von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten 54-Jährigen, der mit seinem Seat nach links auf die Straße "Im Aurain" einbiegen wollte. In der Folge kam es zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen, woraufhin der Seat nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 12.000 Euro.

BAB 81 / Möglingen: Zwei Unfälle sorgen für Rückstau

Ein Sachschaden von etwa 77.000 Euro ist das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitag gegen 07:45 Uhr auf der BAB 81 zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg-Nord und Ludwigsburg-Süd ereignete. Nach derzeitigem Kenntnisstand wollte in Richtung Stuttgart ein 37-Jähriger mit seinem Opel die Autobahn an der Anschlussstelle Ludwigsburg-Süd verlassen. Kurz vor dem Ausfahrtbereich übersah er vermutlich aus Unachtsamkeit auf dem Verflechtungsstreifen ein Stauende und fuhr auf den verkehrsbedingt stehenden VW eines 51-Jährigen auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser auf den Ford eines 32-Jährigen und der wiederum auf einen BMW geschoben, an dessen Steuer ein 68-Jähriger saß. Der Opel des 37-Jährigen wurde nach dem Zusammenstoß nach rechts abgewiesen und prallte in die Schutzplanken. Drei der insgesamt vier Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Darüber hinaus musste im Rahmen der Unfallaufnahme und Bergungsmaßnahmen der Verflechtungsstreifen gesperrt werden.

Während dieser Sperrung ereignete sich gegen 09:10 Uhr ein weiterer Unfall bei dem ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro entstand. Aufgrund der unfallbedingten Sperrung musste eine 47 Jahre alte VW-Lenkerin vom Verflechtungsstreifen nach links auf den rechten Fahrstreifen der Durchgangsfahrbahn wechseln. Hierbei übersah sie einen auf den rechten Fahrstreifen fahrenden Sattelzug, an dessen Steuer ein 61-Jähriger saß und stieß mit ihm seitlich zusammen.

Die Unfallaufnahmen konnten gegen 09:50 Uhr abgeschlossen und die Sperrung aufgehoben werden. Es bildete sich ein Rückstau von mehreren Kilometern.

Remseck am Neckar-Hochberg:

Mit Zigaretten konnten sich bislang unbekannte Täter aus dem Staub machen, die in der Nacht zum Freitag gegen 03:25 Uhr in eine Tankstelle in der Straße "Neckaraue" in Remseck am Neckar-Hochberg einbrachen. Über eine zuvor aufgehebelte Schiebetür gelangten die Unbekannten in den Verkaufsraum der Tankstelle und entwendeten das Diebesgut. Wie viele Zigarettenpackungen sie erbeuteten, steht bisher noch nicht fest. Auf welche Summe sich der entstandene Sachschaden beläuft, ist derzeit nicht bekannt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Remseck, Tel. 07146/28082-0, zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg