Das könnte Sie auch interessieren:

POL-VER: ++Polizei sucht Besitzer: Wem gehören diese Wertsachen?++

Landkreis Verden u. Bremen (ots) - Ende letzten Jahres wurde in der Nähe des Badener Bahnhofes eine schwarze ...

FW-OB: PKW Brand auf der A 3

Oberhausen (ots) - Die Oberhausener Feuerwehr wurde am frühen Abend zu einem PKW Brand auf der A 3 gerufen. ...

POL-PDMT: Mit einem Hoverboard unterwegs

Fachbach (ots) - Am 21.03.2019, gegen 14.50 Uhr, fiel den Beamten der Polizei Bad Ems eine junge Person auf, ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Hamburg

03.09.2017 – 12:05

Polizei Hamburg

POL-HH: 170903-3. Schnelle Tataufklärung von drei Raubtaten - Tatverdächtiger dem Haftrichter zugeführt

Hamburg (ots)

Tatzeit:

a)22.08.2017, 14:35 Uhr b)23.08.2017, 17:20 Uhr c)24.08.2017, 12:45 Uhr

Tatort:

a)Hamburg-Wandsbek, Mühlenteich b)Hamburg-Wandsbek, Stormaner Straße c)Hamburg-Rahlstedt, Reederblock

Polizeibeamte des Landeskriminalamts 144 haben am Freitagmittag einen 37-jährigen Afghanen vorläufig festgenommen, da er im dringenden Verdacht steht, bei drei älteren Frauen (69,74,79) die Halsketten vom Hals gerissen zu haben.

Der 37-jährige Tatverdächtige trat bei allen drei Raubtaten an seine Opfer heran und entriss die, um den Hals getragenen Goldketten. Im Anschluss flüchtete der Räuber zu Fuß oder mit einem Fahrrad.

Die älteren Damen erlitten durch die Raubtaten leichte Hautabschürfungen im Halsbereich.

Intensive polizeiliche Ermittlungen wurden eingeleitet und führten schließlich zur Festnahme des 37-Jährigen.

Im Rahmen der Durchsuchung der Wohnung des Tatverdächtigen konnten Beweismittel sichergestellt werden, die zur Aufklärung einer weiteren Tat führen können.

Der Beschuldigte wurde erkennungsdienstlich behandelt und dem Haftrichter zugeführt.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizei Hamburg
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung