Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (VS-Villingen) Auffahrunfall mit Folgen (26.04.2022)

Villingen-Schwenningen (ots)

Einen Auffahrunfall verursacht hat ein Autofahrer am Dienstag gegen 17 Uhr auf der Zufahrt von der Schwenninger Straße zur Bundesstraße 33. Eine 53-jährige Porsche Boxster Fahrerin fuhr auf den Beschleunigungsstreifen der B 33 und musste wegen Verkehrs auf der Bundesstraße abbremsen. Ein nachfolgender 55-jähriger Ford Focus Fahrer reagierte zu spät und fuhr auf den Porsche auf. Dabei entstand an seinem Auto ein Schaden in Höhe von rund 3.000 Euro, am Porsche Blechschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Polizisten deutlichen Atemalkohol beim Unfallverursacher. Ein angebotener Alkoholtest ergab einen Wert von 2,6 Promille, weshalb er eine Blutprobe abgeben musste. Seinen Führerschein behielt die Polizei ein und zeigte den Autofahrer wegen Straßenverkehrsgefährdung an.

Rückfragen bitte an:

Jörg-Dieter Kluge
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1019
E-Mail: konstanz.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 27.04.2022 – 10:00

    POL-KN: (VS-Schwenningen) Polizei nimmt Gesuchten fest (27.04.2022)

    Villingen-Schwenningen (ots) - Ein betrunkener und aggressiver Fahrgast hat am frühen Mittwochmorgen, kurz nach Mitternacht, die Polizei auf den Plan gerufen. Ein Taxifahrer informierte die Polizei, dass er einen aggressiven Fahrgast an Bord hatte, der mittlerweile ausgestiegen und jetzt zu Fuß unterwegs sei. Eine Polizeistreife konnte den Beschriebenen auf der Bertha-von-Suttner-Straße antreffen. Bei seiner ...

  • 27.04.2022 – 10:00

    POL-KN: (Donaueschingen / Schwarzwald-Baar-Kreis) Autofahrer unter Drogeneinfluss (26.04.2022)

    Donaueschingen (ots) - Drogen im Blut hatte ein Autofahrer, den die Polizei am Dienstag gegen 17 Uhr kontrolliert hat. Ein 38-Jähriger war mit einem BMW von Villingen nach Donaueschingen gefahren, wo ihn die Polizei auf der Bregstraße kontrollierte. Dabei schlug ein Drogenschnelltest an, weshalb der Mann eine Blutprobe abgeben und sein Auto stehen lassen musste. Er ...