Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Lkr. Tuttlingen) Diesel-Diebe unterwegs (11./14.03.2022)

Trossingen,Emmingen, Tuttlingen (ots)

Im Zeitraum von Freitagnachmittag bis Montagmorgen schlauchten unbekannte Täter mehrere hundert Liter Dieselkraftstoff von Baumaschinen einer Firma in der Straße "Im Steinen" in Trossingen ab. Die Diebe gelangten durch Aushängen eines Bauzauns auf ein Betriebsgelände. Dort brachen sie an drei Lastwagen die Tankdeckel auf und schlauchten anschließend insgesamt rund 350 Liter Kraftstoff ab. Der entstandene Schaden dürfte im Bereich von rund 1.000 Euro liegen. Personen, die sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten in Trossingen, Tel. 07425 3386-70, zu melden.

Im gleichen Zeitraum schlauchten Unbekannte rund 200 Liter Dieselkraftstoff aus einem Lastwagen, der in der Alfred-Wilm-Straße in Emmingen geparkt war ab. Ein 47-Jähriger hatte seinen Brummi über das Wochenende in einer Sackgasse des dortigen Gewerbegebietes auf Höhe einer Wendeplatte abgestellt. Am Sonntagmittag stellte der Fahrer fest, dass das Schloss des Tankdeckels aufgebrochen und der Kraftstoff abgeschlaucht wurde. Ebenso haben Unbekannte über das Wochenende aus mehreren Baumaschinen einer Baustelle in der Rußbergstraße in Tuttlingen rund 400 Liter Kraftstoff abgeschlaucht. An zwei Maschinen brachen die Täter die Tankdeckel auf, zwei waren unverschlossen. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier in Tuttlingen, Tel. 07461 941 664, entgegen.

Rückfragen bitte an:

Katrin Rosenthal
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 14.03.2022 – 12:38

    POL-KN: (Tuttlingen) Unfall mit Blechschaden (13.03.2022)

    Tuttlingen (ots) - Blechschaden von rund 8.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der am Sonntagmittag an der Kreuzung Bahnhofstraße und Ulrichstraße passiert ist. Eine 37-jährige Frau bog mit einem Skoda Octavia von der Ulrichstraße in die Bahnhofstraße ein und kollidierte dabei mit einem auf der Vorfahrtsstraße fahrenden VW Passat eines 58-Jährigen. Verletzt wurde niemand. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit ...