Alle Meldungen
AbonnierenFolgen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Konstanz
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

21.01.2020 – 16:47

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: (Tengen) Zeugen gesucht zum Gebäudebrand in Tengen am 29.12.2019

Tengen (ots)

Wie wir bereits berichteten, kam es am 29. Dezember letzten Jahres gegen 11 Uhr in der Schulstraße zu einem Brand eines Einfamilienhauses. Momentan gehen die Ermittler von einer Brandstiftung aus. Da nun bekannt geworden ist, dass am Tattag eine Messe in der nahegelegenen Kirche stattgefunden hat, werden Kirchenbesucher, die Verdächtiges beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, gebeten, sich an den Polizeiposten Engen, Tel. 07733/9409-0, zu wenden.

Bereits veröffentliche Pressemeldung vom 30.12.2019 zum Hausbrand

Tengen

(Tengen) Brand eines Einfamilienhauses

Zwei leicht verletzte Bewohner und Gebäudeschaden in Höhe von etwa 200.000 Euro waren die Folgen des Brandes eines Einfamilienhauses in der Schulstraße in Tengen, der am Sonntagvormittag gegen 11.00 Uhr beim Polizeipräsidium Konstanz gemeldet wurde. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte am Brandort standen das Obergeschoß und das Dachgeschoß des Einfamilienhauses in Brand. Durch den schnellen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Tengen wurde der Brand gelöscht und eine weitere Schadensausbreitung verhindert. Die beiden verletzten Bewohner wurden zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Einer der beiden Verletzten hatte noch vor dem Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr einen Löschversuch unternommen. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Nach bisherigen Erkenntnissen war die Brandausbruchstelle im Außenbereich des Gebäudes auf einer Terrasse, von wo aus das Feuer auf das Gebäude übergriff.

Rückfragen bitte an:

Sandra Kratzer
Polizeipräsidium Konstanz
Pressestelle
Telefon: 07531 995-1016
E-Mail: konstanz.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen aus Tengen
Weitere Meldungen aus Tengen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz