Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Sachbeschädigung geklärt

Friedrichshafen-Kluftern/Bodenseekreis (ots)

Zwischenzeitlich aufgeklärt werden konnte eine Sachbeschädigung, die am Sonntag, dem 03.03.2019, an der Brunnisach-Halle begangen wurde. Seinerzeit waren an dem Gebäude mehrere Glasscheiben mittels Steinen eingeworfen worden. Aufgrund eines Zeugenhinweises gelang es den Beamten des Polizeipostens Immenstaad, zwei 14-jährige Jugendliche als Tatverdächtige zu ermitteln und auch entsprechendes Beweismaterial sicherzustellen. Beide gelangen nun entsprechend zur Anzeige. Einer der Tatverdächtigen war bereits zu einem früheren Zeitpunkt in den Fokus der Ermittler geraten, er hatte seinerzeit jedoch wider besseres Wissen eine andere Person der Tat bezichtigt, um den Verdacht von sich abzuwenden. Diesbezüglich wird er zusätzlich wegen falscher Verdächtigung angezeigt.

Unsere Pressemitteilung vom 04.03.2019:

Friedrichshafen-Kluftern

Sachbeschädigung

Mehrere Scheiben an der Rückseite der Brunnisach-Halle beschädigten Unbekannte im Laufe des Sonntags, indem sie mehrere große Kieselsteine sowie einen Pflasterstein gegen die Doppelverglasungen warfen. Hierdurch entstand an drei Glasscheiben Sachschaden von etwa 2.000 Euro. Mögliche Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich beim Polizeirevier Friedrichshafen unter Tel. 07541/701-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

PHK Oliver Weißflog, Tel. 07531/995-1012

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 19.08.2019 – 13:56

    POL-KN: Meldungen aus dem Bodenseekreis

    Bodenseekreis (ots) - Friedrichshafen Fahren ohne Fahrerlaubnis Wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis gelangt ein 54-jähriger Pkw-Lenker zur Anzeige, der von einer Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Friedrichshafen am späten Sonntagabend im Stadtgebiet kontrolliert wurde. Wie sich herausstellte, wurde gegen den Mann ein zeitlich begrenztes behördliches Fahrverbot verhängt, welches aktuell noch ...

  • 19.08.2019 – 03:34

    POL-KN: Landkreis Konstanz

    Konstanz (ots) - Bootskollision mit Verletzten - 78337 Öhningen-Wangen, Bodensee, Untersee, Rheinsee, Höhe Strandbad Wangen Göppingen 78337 Öhningen-Wangen, Bodensee, Untersee, Rheinsee, Höhe Strandbad Wangen Am Sonntagabend, gegen 21:37 Uhr, fuhr ein 36-jähriger Schweizer mit einem Motorboot auf dem Untersee von Wangen kommend in Richtung Mammern. Vermutlich aufgrund alkoholischer Beeinflussung fuhr er zu weit rechts und kollidierte in Höhe des Strandbades ...

  • 18.08.2019 – 19:27

    POL-KN: Einzelmeldung aus dem Landkreis Ravensburg

    Konstanz (ots) - Ravensburg - Reute bei Taldorf Flächenbrand durch Mäharbeiten Vermutlich Mäharbeiten waren der Auslöser für einen Flächenbrand, welcher sich gegen 18:00 Uhr innerhalb kürzester Zeit auf ein Weizenfeld ausgeweitet hatte. Der Brand erstreckte sich letztlich auf eine Fläche von etwa 15.000 m², ehe er durch ein Großaufgebot der Freiwilligen Feuerwehr Ravensburg mit den umliegenden Abteilungen ...