Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

Konstanz (ots)

   --

Konstanz

Unfall beim Ausparken

Sachschaden in Höhe von rund 6000 Euro entstand bei einem Unfall am Mittwoch gegen 11.45 Uhr auf dem Parkplatz eines Schnellrestaurants in der Opelstraße. Eine 34-jährige Jeep-Fahrerin wollte rückwärts aus einer Parklücke fahren und übersah dabei einen hinter ihr herannahenden 27-jährigen Ford-Fahrer. Bei der Kollision wurde der Ford an der linken Fahrzeugseite stark beschädigt, am Jeep entstand kein Sachschaden.

Radolfzell

Fahrradfahrer kollidiert mit Smart

Rund 1000 Euro Sachschaden an einem Smart verursachte ein bislang unbekannter jugendlicher Fahrradfahrer am Mittwoch gegen 16.30 Uhr bei einem Unfall in der Güttinger Straße. Der 43-jährige Lenker des Smart war von der Innenstadt kommend in Richtung Krankenhaus Radolfzell unterwegs, als auf Höhe der Hausnummer 10 plötzlich der Jugendliche auf seinem Fahrrad die Fahrbahn von rechts nach links überquerte und mit dem Smart kollidierte. Als der Pkw-Fahrer ausstieg, fuhr der Jugendliche davon. Er wird wie folgt beschrieben: 12 bis 14 Jahre alt, männlich, weißes Fahrrad, hell angezogen. Hinweise sind an das Polizeirevier Radolfzell, Tel. 07732 95066 0, erbeten.

Moos

Auto gestreift

Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer hat im Zeitraum zwischen Dienstag, 16.00 Uhr, und Mittwoch, 10.00 Uhr, in der Gewerbestraße beim Vorbeifahren einen am Fahrbahnrand abgestellten VW-Caddy beschädigt und sich daraufhin unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. Bei der Unfallörtlichkeit handelt es sich um die Zufahrt zu einer Gewerbehalle, in der mehrere Firmen ansässig sind. Sachdienliche Hinweise zum Verursacher sind an die Polizei Gaienhofen, Tel. 07735 97100, erbeten.

Gottmadingen

Mann festgenommen

Ein 41-jähriger Mann wurde am Mittwoch gegen 06.15 Uhr am Bahnhof von Beamten des Polizeireviers Singen festgenommen. Der Betrunkene hatte über Stunden hinweg den Betrieb am Bahnhof gestört. Die Polizeibeamten stellten bei der Überprüfung des in der Schweiz gemeldeten Mannes fest, dass gegen ihn mehrere Haftbefehle, unter anderem wegen des Vollstreckens einer Ersatzfreiheitsstrafe, vorlagen, zudem wird wegen Verstößen gegen das Ausländerrecht gegen ihn ermittelt. Der Mann wurde auf richterliche Anordnung festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Gottmadingen

Auto entwendet

Unbekannte haben Mittwochnacht auf einem Betriebsgelände in der Straße "Ob dem Dorf" einen unverschlossenen Klein-Lkw entwendet und sind damit geflüchtet. Das Fahrzeug wurde am darauffolgenden Morgen in der Nähe des Friedhofs Bietingen gefunden. Der oder die Diebe, von denen jede Spur fehlte, waren auf der Fahrt frontal mit einer Grundstücksmauer kollidiert und hatten Totalschaden an dem Wagen verursacht. Aufgrund der entsprechenden Spuren muss davon ausgegangen werden, dass der Fahrzeugführer nicht angegurtet war und gegen die Frontscheibe geschleudert wurde. Er müsste entsprechende Verletzungen im Kopfbereich aufweisen. Eine Zeugin gab an, ein Unfallgeräusch gegen 21.30 Uhr wahrgenommen zu haben. Sie hätte auf die Straße geschaut und zwei Buben gesehen, die in Richtung Bahnhof gelaufen seien. Sachdienliche Hinweise sind an den Polizeiposten Gottmadingen, Tel. 07731 1437-0, erbeten.

Bodman

Bewohnerin überrascht Einbrecher

Ein unbekannter Mann hat sich am Mittwoch gegen 15.45 Uhr Zutritt in eine Privatwohnung verschafft und Bargeld gestohlen. Der Täter hatte die Wohnung vermutlich über eine nicht verschlossene Türe an der Rückseite des Gebäudes betreten und traf schließlich auf die betagte Bewohnerin, die ihn aufforderte, das Haus zu verlassen. Der Mann flüchtete in unbekannte Richtung. Bei den polizeilichen Ermittlungen stellte sich heraus, dass aus der Handtasche der Frau mehrere hundert Euro Bargeld entwendet worden waren. Täterbeschreibung: männlich, etwa 35 Jahre alt, ca. 180-185 cm groß, kräftige Statur, helle Haare. Sachdienliche Hinweise sind an die Polizei Bodman-Ludwigshafen, Tel. 07773 920017, erbeten.

Stockach

Einbruch

Die Abwesenheit des Bewohners nutzte am Mittwochabend ein Einbrecher in der Straße am Hochgericht aus und stieg gewaltsam in die Wohnung ein. Der Täter entwendete Wertsachen in noch unbekannter Höhe. Personen, die etwas Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, die Polizei Stockach, Tel. 07771-9391-0, zu verständigen.

Urbat, Tel. 07531 995 1017

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 25.10.2018 – 15:03

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

    Konstanz (ots) - Bad Wurzach Einbruch Offensichtlich nichts Stehlenswertes fand ein unbekannter Täter, der zwischen Dienstag, 20.00 Uhr und Mittwoch, 08.00 Uhr in ein Firmengebäude in der Maybachstraße eingebrochen ist. Der Unbekannte schlug gewaltsam ein Fenster ein und verschaffte sich so Zugang zum Gebäude. Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge festgestellt haben, werden gebeten, ...

  • 25.10.2018 – 14:56

    POL-KN: Weitere Meldung aus dem Landkreis Konstanz

    Konstanz (ots) - Radolfzell Brandstiftungen Insgesamt an sechs Stellen hat ein Unbekannter in der Nacht zum Donnerstag innerhalb von wenigen Minuten Papiertonnen und sonstige Gegenstände in Brand gesetzt. Gegen 23.45 Uhr meldeten zunächst mehrere Anrufer zwei brennende Papiermülltonnen in der Böhringer Straße, die dabei komplett zerstört wurden. Unmittelbar danach wurde in der Bismarckstraße eine weitere brennende ...