Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

Konstanz (ots)

   --

Leutkirch im Allgäu

Zeugenaufruf nach Unfallflucht

Nicht unerheblichen Sachschaden forderte ein Verkehrsunfall am vergangenen Wochenende an der Kreuzung Ottmannshofer-/Rosenstraße. Ein unbekannter Fahrzeuglenker prallte beim Einbiegen in die Rosenstraße gegen ein Verkehrszeichen (Spielstraße) und verließ unerlaubt die Unfallstelle. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Leutkirch, Tel. 07561/8488-0, zu melden.

Leutkirch im Allgäu

Zeugenaufruf nach Unfallflucht

Den Außenspiegel eines geparkten Skoda Fabia abgefahren hat ein unbekannter Fahrzeuglenker, der am Montag zwischen 07.00 Uhr und 16.45 Uhr die Storchenstraße befuhr. Anschließend flüchtete der Unbekannte, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, beim Polizeirevier Leutkirch, Tel. 07561/8488-0, anzurufen.

Ravensburg

Trunkenheit im Straßenverkehr

Aufgrund unsicherer Fahrweise kontrollierte eine Polizeistreife am Montag gegen 20.00 Uhr einen 41-jährigen Autofahrer in der Meersburger Straße. Bei der Kontrolle stellten die Beamten bei dem Mann etwa 2,8 Promille Alkohol fest, veranlassten deswegen die Entnahme einer Blutprobe und untersagten die Weiterfahrt. Da dem Fahrer die erforderliche Fahrerlaubnis fehlte, wird er zudem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt.

Ravensburg

Zeugenaufruf

Eine eingeschlagene Scheibe an einem Baucontainer des Waldkindergartens sowie einen beschädigten Bollerwagen stellte ein Zeuge am Montag gegen 18.00 Uhr fest, weshalb er die Polizei verständigte. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751/803-3333, zu melden.

Ravensburg

Unfallflucht

Wie erst jetzt angezeigt wurde, forderte ein Verkehrsunfall in der St.Martinus-Straße bereits in der vergangenen Woche zwischen Dienstag, 23.15 Uhr und Mittwoch, 07.15 Uhr ein Sachschaden von etwa 3.700 Euro. Ein unbekannter Fahrzeuglenker prallte vermutlich beim Ausparken gegen einen davor geparkten Daimler-Benz und verließ unerlaubt die Unfallstelle. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Verursacher geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751/ 803-3333, zu verständigen.

Ravensburg

Verkehrsunfall

Fünf leicht verletzte Personen sowie etwa 12.000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Montag gegen 14.30 Uhr in der Friedrichshafener Straße. Ein 39-jähriger Autofahrer hatte vermutlich zu spät erkannt, dass ein vorausfahrender 48-Jähriger kurz vor der Weingartshofer Kreuzung verkehrsbedingt anhalten musste und prallte mit seinem VW gegen dessen Fahrzeugheck. Der durch die Kollision verletzte 48-Jährige musste von hinzugerufenen Rettungssanitätern zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die vier verletzten Insassen im VW benötigten keine ärztliche Behandlung an der Unfallstelle. Beide nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge mussten durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden.

Ravensburg

Unfallflucht

Etwa 600 Euro Sachschaden forderte ein Verkehrsunfall am Montag gegen 13.45 Uhr auf einem Parkplatz in der Bachstraße. Ein bislang unbekannter Lenker eines Fiat Ducato touchierte beim Rangieren einen geparkten Fiat Tipo Kombi und verließ unerlaubt die Unfallstelle. Ein Zeuge notierte sich das Kennzeichen und verständigte die Polizei. Weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Fahrer geben können, werden gebeten, das Polizeirevier Ravensburg, Tel. 0751/803-3333, anzurufen.

Weingarten

Sachbeschädigung

Sachschaden von rund 500 Euro verursachte ein unbekannter Täter zwischen Samstag, 16.00 Uhr und Sonntag, 17.30 Uhr an einem in der Friedhofstraße geparkten Audi. Der Unbekannte trat gewaltsam beide Außenspiegel ab und beschädigte zudem die beiden Scheibenwischer. Zeugen, die Angaben zu dem unbekannten Täter machen oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Weingarten, Tel. 0751/803-6666, zu melden.

Wilhelmsdorf

Einbruch

Vermutlich nichts Stehlenswertes fand ein unbekannter Täter, der Montagnacht zwischen 01.30 Uhr und 09.00 Uhr in eine Wohnung in der Straße "Am Barthewald" eingedrungen ist, einen Rollcontainer mit Unterlagen aus dem Gebäude entwendete und diesen samt Inhalt wenige Meter von der Wohnung entfernt zurück ließ. Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge festgestellt haben oder sonst sachdienliche Angaben machen können, wenden sich bitte an den Polizeiposten Altshausen, Tel. 07584/9217-0.

In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, dass durch entsprechende Verhaltensmaßnahmen und der richtigen Sicherungstechnik erfahrungsgemäß viele Einbrüche verhindert werden können. Dies hat unter anderem dazu geführt, dass zwischenzeitlich rund 50 Prozent der Einbrüche bereits im Versuchsstadium stecken bleiben. Bei Fragen, wie Sie sich gegen Einbruch schützen können, berät Sie kostenlos unsere kriminalpolizeiliche Beratungsstelle in Ravensburg, Tel. 0751 803-2420. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter:

www.K-Einbruch.de

Altshausen

Verkehrsunfall

Etwa 4.000 Euro Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall am Montag gegen 10.00 Uhr in der Hindenburgstraße. Eine 53-Jährige übersah beim Ausparken mit ihrem Ford einen geparkten Passat und touchierte diesen. Zur Verkehrsunfallaufnahme verständigte sie den Polizeiposten Altshausen.

Baint

Zeugenaufruf

Wegen Sachbeschädigung sowie der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen ermitteln Beamte des Polizeireviers Weingarten gegen einen unbekannten Täter, der zwischen Samstag und Sonntag an einer Forsthütte zwischen Egelsee und Baindt mit grauem Zinkspray die Außenwände unter anderem mit einem Hakenkreuz beschmierte. Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, das Polizeirevier Weingarten, Tel. 0751/803-6666, anzurufen.

Wangen im Allgäu

Sachbeschädigung

Rund 2.000 Euro Sachschaden verursachte ein unbekannter Täter, der zwischen Freitag, 13.00 Uhr und Montag, 14.00 Uhr den Lack auf der Beifahrerseite eines geparkten Mazda in der Kühlaustraße in Primisweiler zerkratzte. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Täter geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wangen, Tel. 07522/984-0, zu melden.

Wangen im Allgäu

Unfallflucht

Etwa 350 Euro Sachschaden forderte ein Verkehrsunfall am Montag zwischen 11.15 Uhr und 11.45 Uhr auf dem Parkplatz eines Discounters in der Spinnereistraße. Ein unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte vermutlich beim Ein- oder Ausparken einen geparkten Hyundai Tucson und verließ unerlaubt die Unfallstelle. Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Verursacher machen können, rufen bitte das Polizeirevier Wangen, Tel. 07522/984-0, an.

Straub

Tel. 07531/995-1015

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 28.08.2018 – 11:36

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

    Konstanz (ots) - Konstanz Besitzer von Stromkabel gesucht Gegenüber der Einfahrt einer Spedition in der Oberlohnstraße hat am Dienstag gegen 04.00 Uhr eine Streife einen 40-jährigen alkoholisierten Mann kontrolliert, der auf dem Gepäckträger seines Fahrrads ein rund 15 Meter langes Starkstromkabel transportierte. Nur wenige Minuten zuvor wurde der Mann noch ohne die beschriebenen Gegenstände gesehen. Gegenüber den ...

  • 28.08.2018 – 10:53

    POL-KN: Frontalzusammenstoß

    Friedrichshafen (ots) - Zwei Verletzte, einer davon schwer, und Sachschaden von rund 12.000 Euro forderte am späten Montagabend gegen 22.40 Uhr ein Verkehrsunfall auf der B 31 in Friedrichshafen-Ost. Ein 61-jähriger Pkw-Lenker hatte aus Richtung Lindau kommend die Bundesstraße befahren und war in Höhe der Abfahrt Friedrichshafen-Ost aus bislang unbekannter Ursache über die weiße Fahrbahntrennung auf die Gegenfahrbahn geraten. Da danach eine bauliche Trennung der beiden ...