Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

Konstanz (ots)

Reichenau

Motorradfahrer prallt gegen Leitplanke

Vermutlich aus Unachtsamkeit ist am Mittwochnachmittag gegen 14.15 Uhr ein 17-jähriger Lenker eines Leichtkraftrads im Baustellenbereich der B33 zwischen den Anschlussstellen Allensbach und Markelfingen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und streifte eine Warnbake. Anschließend geriet die Yamaha ins Schlingern und prallte schließlich gegen die Leitplanken. Der 17-Jährige wurde dadurch in den angrenzenden Grünbereich geschleudert, zog sich dabei mehrere Prellungen zu und wurde nach einer Erstversorgung an der Unfallstelle durch den Rettungsdienst zur Behandlung in das Krankenhaus eingeliefert. Das nicht mehr fahrbereite Leichtkraftrad, an dem ein Schaden von rund 800 Euro entstanden sein dürfte, musste abgeschleppt werden.

Gaienhofen

Versuchter Einbruch

Möglicherweise gestört wurde ein unbekannter Täter, der im Zeitraum von Dienstagnachmittag bis Mittwochmorgen mit einem faustgroßen Stein ein Fenster der Herman-Hesse-Schule in der Schulstraße eingeworfen und das Fenster anschließend entriegelt hat. Da der Täter anschließend nicht in das Gebäude eingestiegen sein dürfte, entstand ausschließlich Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro. Zeugenhinweise werden an den Polizeiposten Gaienhofen, Tel. 07735/97100 erbeten.

Engen-Anselfingen

Baucontainer aufgebrochen

An der Baustelle für ein neues Seniorenheim in der Außer-Ort-Straße haben Unbekannte im Zeitraum von Mittwochnachmittag bis Donnerstagmorgen mehrere Baucontainer aufgebrochen und daraus ein Nivelliergerät, einen Laser und weitere Gegenstände in noch nicht bekanntem Gesamtwert entwendet. Der verursachte Sachschaden wird auf rund 1500 Euro geschätzt. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Engen, Tel. 07733/94090, zu melden.

Engen/A81

Gegen Leitplanken geprallt

Zu schnell dürfte ein Audi-Fahrer unterwegs gewesen sein, der am Donnerstag gegen 04.45 Uhr auf der A81 in Fahrtrichtung Geisingen die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hat und in die seitlichen Leitplanken schleuderte. An seinem Fahrzeug, das abgeschleppt werden musste, entstand ein Schaden von 10.000 Euro, während der Schaden an den Verkehrseinrichtungen auf rund 1000 Euro geschätzt wird.

Engen/A81

Fahrzeug überschlägt sich

Bei einsetzendem Platzregen hat am Mittwochabend gegen 19.30 Uhr ein in Richtung Singen fahrender Lenker eines Opel auf der A81 zwischen den Anschlussstellen Geisingen und Engen vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der PKW geriet dabei in den seitlichen Grünstreifen und überschlug sich. Der Fahrer blieb unverletzt, an seinem PKW dürfte Totalschaden in Höhe von rund 2500 Euro entstanden sein.

Singen

Tasche aus Fahrradkorb gestohlen

Aus dem Korb eines neben den Sitzbänken beim Hauser-Brunnen in der August-Ruf-Straße abgestellten Fahrrads hat ein Unbekannter am Mittwochnachmittag gegen 17.45 Uhr eine Herrenumhängetasche aus schwarzem Leder entwendet. Neben persönlichen Dokumenten erbeutete der Täter dabei auch ein schwarzes Samsung Handy und die Geldbörse mit einem zweistelligen Bargeldbetrag. Zeugenhinweise werden an die Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, erbeten.

Singen

Vorfahrt missachtet

Sachschaden von rund 12.000 Euro und zwei Leichtverletzte ist die Bilanz eines Unfalls am Mittwochmittag gegen 12.45 Uhr an der Kreuzung Am Posthalterswäldle/Alemannenstraße. Ohne das Stoppschild zu beachten, dürfte ein 22-jähriger, aus Richtung Ringstraße kommender Smart-Fahrer von der Alemannenstraße in die Kreuzung eingefahren sein und prallte dabei gegen einen auf der Straße Am Posthalterswäldle in Richtung Nordstadt fahrenden Range Rover eines 48-Jährigen. Beide Fahrzeuge wurden durch den Zusammenstoß erheblich beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Der 22-Jährige und eine Beifahrerin des Range Rover zogen sich jeweils leichte Verletzungen zu.

Singen-Bohlingen

Einbruch in Vereinsheim

Mit brachialer Gewalt haben sich unbekannte Täter im Zeitraum von Sonntagnachmittag bis Mittwochnachmittag gewaltsam Zutritt zu einem Schießstand des Schützenvereins in der Ledergasse verschafft und diesen Raum sowie einen Nebenraum, bei dem die Fensterscheibe eingeschlagen wurde, anschließend nach Diebesgut durchsucht. Nach den bisherigen Feststellungen wurden keine Gegenstände entwendet. Der angerichtete Sachschaden wird auf rund 2000 Euro geschätzt.

Singen

Fahrzeug verkratzt

Auf dem Parkplatz eines Betriebs in der Aluminiumstraße haben Unbekannte am Mittwoch zwischen 05.00 Uhr und 14.00 Uhr einen geparkten Renault auf nahezu der gesamten linken Fahrzeugseite großflächig verkratzt und dabei einen Schaden von rund 4000 Euro verursacht. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Tengen

Zusammenstoß an der Kreuzung

Sachschaden von rund 20.000 Euro ist am Mittwoch gegen 12.00 Uhr bei einem Unfall an der Kreuzung B314/Schwarzwaldstraße entstanden. Der Lenker eines auf der Schwarzwaldstraße fahrenden VW Passat beabsichtigte die B313 zu überqueren und übersah, nachdem er an der Stoppstelle angehalten hatte, beim Einfahren in die Kreuzung einen auf der B313 herannahenden Audi. Beide Fahrzeuge mussten nach dem Zusammenstoß abgeschleppt werden. Die Beteiligten blieben unverletzt.

Eigeltingen-Langenstein

Fahrzeug überschlägt sich

Vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit ist am Donnerstag gegen 01.30 Uhr ein 24-jähriger Alfa-Fahrer auf der K6119 beim Schloss Langenstein mit seinem Fahrzeug nach rechts in den Grünstreifen geraten. Anschließend überschlug sich der PKW und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt, an seinem nicht mehr fahrbereiten Fahrzeug dürfte wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 2500 Euro entstanden sein.

Bodman-Ludwigshafen

Fußball mitgenommen

Enttäuschte Gesichter machten am Mittwochnachmittag gegen 18.45 Uhr ein 11-jähriger Junge und sein jüngerer Bruder, mit dem er in der Kaiserpfalzstraße Fußball gespielt hat. Nachdem der Ball dabei an der Küfergasse in Richtung Seestraße rollte, hielt der Lenker eines vorbeifahrenden schwarzen BMW mit vermutlich Ravensburger Zulassung an, stieg aus seinem Fahrzeug aus, nahm den Ball im Wert von rund 40 Euro an sich und fuhr anschließend damit in Richtung Kaiserpfalzstraße davon. Der Autofahrer ist etwa 50 Jahre alt, von kräftiger Statur, hat kurze blonde Haare und trug ein rotes T-Shirt. Zeugenhinweise zum Sachverhalt werden an die Polizei Stockach, Tel. 07771/9391-0, erbeten.

Schmidt

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 22.08.2018 – 17:07

    POL-KN: Weitere Meldung aus dem Landkreis Konstanz

    Konstanz (ots) - Konstanz Flugunfall Zum Glück mit nur leichteren Verletzungen konnten die beiden Insassen eines Ultraleichtflugzeugs am Mittwochnachmittag gegen 14.45 Uhr nach einem Überschlag auf dem Flugplatzgelände in der Reichenaustraße durch Ersthelfer aus ihrer Maschine geborgen werden. Nach den bisherigen Erkenntnissen geriet die Maschine beim Startvorgang kurz vor dem Abheben aus noch unklarer Ursache außer ...

  • 22.08.2018 – 15:01

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

    Konstanz (ots) - Konstanz Fahrzeug angefahren Vermutlich beim Ein- oder Ausparken ist am Dienstagmorgen gegen 10.45 Uhr ein unbekannter Fahrzeugführer auf dem Parkplatz eines Baumarktes in der Carl-Benz-Straße gegen einen Dacia gestoßen und hat sich anschließend entfernt, ohne sich um den Schaden in dreistelliger Höhe zu kümmern. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu ...