Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Mitteilungen aus dem Bodenseekreis

Konstanz (ots)

   --

Friedrichshafen

Auffahrunfall

Sachschaden von etwa 4.000 Euro ist das Resultat eines Auffahrunfalls am Donnerstag kurz nach 14.00 Uhr in der Dornierstraße. Eine 45-jährige VW-Fahrerin fuhr stadteinwärts und hielt verkehrsbedingt an der Einmündung Zeppelinstraße (B31). Eine nachfolgende 44-jährige Ford-Fahrerin erkannte die Situation zu spät und prallte auf das Heck des VW. Beide Fahrerinnen blieben bei der Kollision unverletzt.

Friedrichshafen

Missachtung der Vorfahrt

Zu einem Verkehrsunfall mit einem Sachschaden von über 10.000 Euro kam es am Donnerstagabend gegen 21.45 Uhr im Kreisverkehr Ehlersstraße/Löwentaler Straße. Ein 61-jähriger Renault-Fahrer befuhr die Ehlersstraße stadteinwärts, hielt zunächst am Kreisverkehr und fuhr dann in diesen ein. Hierbei übersah er einen aus der Löwentaler Straße kommenden, vorfahrtsberechtigten 26-jährigen Mercedes-Benz-Lenker. Bei der Kollision kam keine Person zu Schaden.

Meckenbeuren

Verkehrsunfall

Zwei leicht verletzte Personen und ein Sachschaden von etwa 7.000 Euro ist die Bilanz eines Auffahrunfalls am Donnerstag kurz vor 16.00 Uhr in der Hauptstraße. Eine 29-jährige Seat-Lenkerin musste verkehrsbedingt im stockenden Verkehr abbremsen. Eine nachfolgende 22-jährige Renault-Fahrerin prallte vermutlich aufgrund Unachtsamkeit gegen das Heck des Seat. Durch die Kollision wurden zwei Insassen des vorausfahrenden Pkw leicht verletzt.

Tettnang-Kau

Auffahrunfall

Sachschaden von rund 4.000 Euro ist die Folge eines Auffahrunfalls am Donnerstag gegen 21.45 Uhr in der Tettnanger Straße. Eine 20-jährige VW-Fahrerin war vermutlich aufgrund Unachtsamkeit auf den Mercedes-Benz eines vor ihr abbremsenden und nach links blinkenden 82-jährigen Mannes aufgefahren, der in die Sängerstraße abbiegen wollte. Durch den Aufprall wurde jedoch niemand verletzt.

Salem

Alkoholisierte Autofahrerin

Anzeichen von Alkoholeinwirkung zeigte eine 50-jährige Autofahrerin, die Donnerstagnacht gegen 23.30 Uhr von einer Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Überlingen in der Alten Neufracher Straße angehalten und überprüft wurde. Nach einem positiven Atemalkoholtest, der über 1,4 Promille ergab, veranlassten die Beamten die Entnahme einer Blutprobe, beschlagnahmten den Führerschein und untersagten die Weiterfahrt.

Deggelmann, Tel. 07531/995-1014

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 10.08.2018 – 13:03

    POL-KN: Mitteilungen aus dem Landkreis Sigmaringen

    Konstanz (ots) - -- Sigmaringen Sonnenschirm verursacht Stromabschaltung Ein durch eine Windböe erfasster Sonnenschirm war ursächlich für eine etwa zweistündige Stromabschaltung gestern am frühen Abend im Schatzbergweg. Dieser befand sich auf einem Balkon im zweiten Obergeschoss eines Hauses und wurde in die über dem Haus verlaufende Oberleitung geweht, wodurch mehrere Kabel beschädigt wurden. Für den Zeitraum der ...

  • 10.08.2018 – 11:33

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

    Konstanz (ots) - Konstanz Brennende Mülltonnen Im Waldstück bei der "Schmugglerbucht" neben der Eichhornstraße haben Unbekannte am Freitag, kurz nach Mitternacht zwei Mülleimer in Brand gesetzt, die von der Feuerwehr gelöscht werden mussten. Rund 30 Minuten später wurde ein weiterer Mülleimerbrand am Seeufer bei der Therme gemeldet und musste ebenfalls gelöscht werden. Die Polizei Konstanz ermittelt wegen ...

  • 10.08.2018 – 11:04

    POL-KN: Seenotfall mit glücklichem Ausgang

    Friedrichshafen (ots) - Am 09.08.2018, gegen 15.00 Uhr, fuhr ein 60-jähriger Skipper mit seinem Segelboot im Seeraum zwischen Friedrichshafen und Langenargen unter Maschinenantrieb mit Autopilot im Richtung Langenargen. An Bord des Bootes war seine 49-jährige Begleiterin. Während der Fahrt ging der Skipper unter Deck, seine Begleiterin begab sich zu diesem Zeitpunkt zum rückwärtigen Teil des Bootes. Aus bislang ...