Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Seenotfall mit glücklichem Ausgang

Friedrichshafen (ots)

Am 09.08.2018, gegen 15.00 Uhr, fuhr ein 60-jähriger Skipper mit seinem Segelboot im Seeraum zwischen Friedrichshafen und Langenargen unter Maschinenantrieb mit Autopilot im Richtung Langenargen. An Bord des Bootes war seine 49-jährige Begleiterin. Während der Fahrt ging der Skipper unter Deck, seine Begleiterin begab sich zu diesem Zeitpunkt zum rückwärtigen Teil des Bootes. Aus bislang ungeklärter Ursache fiel sie ins Wasser, ohne dass der Mann dies bemerkte. Als er nach einigen Minuten zurück ans Deck kam, stellte der 60-jährige Mann das Fehlen seiner Begleiterin fest. Er informierte daraufhin eine Bekannte, die sich im BMK-Hafen aufhielt und die sofort einen Notruf absetzte. Er selber wendete das Segelboot und begann mit der Suche nach der Frau. Als er die Besatzung eines vorbeikommenden Segelbootes ansprach, stellte er fest, dass sich die Dame auf dem Segelboot befand. Im Wasser treibend und um Hilfe rufend, wurde sie kurz vorher von der Segelbootbesatzung gerettet und an Bord genommen. Glück gehabt!

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Einsatz
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Heininger Straße 100
73037 Göppingen
Tel.: 07161 / 616-1220
Fax: 07161 / 616-1229
goeppingen.ppeinsatz.stab.oe@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz