Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

Konstanz (ots)

Konstanz

Vorfahrtsverletzung

Beim Einfahren von der Hebelstraße auf die Eichhornstraße hat am Dienstag gegen 17.15 Uhr eine 37-jährige Renault-Fahrerin einen auf der Eichhornstraße in Richtung Jakobstraße fahrenden Dacia einer 34-Jährigen übersehen. An den beiden Fahrzeugen dürfte durch den Zusammenstoß jeweils Totalschaden in Höhe von insgesamt rund 20.000 Euro entstanden sein. Die Dacia-Fahrerin wurde leicht verletzt.

Reichenau

Auffahrunfall

Eine Leichtverletzte und Sachschaden von rund 7000 Euro ist die Bilanz eines Auffahrunfalls am Dienstagnachmittag gegen 15.30 Uhr an der Einmündung B33/Westtangente. Eine 62-jährige Lenkerin eines in Richtung Konstanz fahrenden Renault bemerkte zu spät einen an der roten Ampel haltenden Mini eines 20-Jährigen. Durch den Aufprall in das Heck wurde der Mini in den Einmündungsbereich geschoben, während der Renault nach dem Zusammenstoß gegen die Leitplanken prallte. Die Renault-Fahrerin zog sich dabei leichte Verletzungen zu und musste im Krankenhaus behandelt werden. Ihr Fahrzeug wurde abgeschleppt, während der Mini fahrbereit geblieben ist.

Konstanz

Radfahrer prallt gegen PKW und flüchtet

Ein unbekannter Radfahrer hat am Dienstagmittag gegen 13.30 Uhr, von der Oberlohnstraße kommend, am Kreisverkehr über eine Verkehrsinsel die Max-Stromeyer-Straße überquert und ist dabei gegen einen vor dem Kreisverkehr haltenden BMW geprallt. Ohne sich um den angerichteten Schaden in noch unbekannter Höhe zu kümmern, fuhr der Radfahrer, der vermutlich zu schnell unterwegs war und deshalb nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte, mit seinem Herrenrad davon. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.

Allensbach

Parkrempler

Ohne sich um den Schaden von rund 500 Euro zu kümmern, hat am Montag ein unbekannter Fahrzeugführer das Weite gesucht, nachdem er in der Zeit zwischen 08.30 Uhr und 19.00 Uhr vermutlich beim unachtsamen Ein- oder Ausparken gegen einen auf dem Parkplatz bei der Höhrenbergstraße 15 geparkten Toyota gestoßen ist. Zeugen des Vorfalls, an dem vermutlich ein Fahrzeug mit heller Lackierung beteiligt war, werden gebeten sich beim Polizeiposten Allensbach, Tel. 07533/97150 zu melden.

Radolfzell

Tätliche Auseinandersetzung

Aus noch unklarem Grund ist am Dienstagabend gegen 20.45 Uhr ein 35-jähriger Mann in der öffentlichen Toilette an der Mole in der Karl-Wolf-Straße von mehreren Personen unvermittelt angegriffen und geschlagen worden. Nach einem Gerangel in der Toilette flüchteten drei am Sachverhalt Beteiligte, während ein 24-Jähriger angetroffen und vorläufig festgenommen werden konnte. Der 35-Jährige wurde bei der Auseinandersetzung leicht verletzt und musste ärztlich behandelt werden. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Radolfzell, Tel. 07732/95066-0, zu melden.

Radolfzell

Zusammenstoß beim Fahrstreifenwechsel

Beim Wechseln des Fahrstreifens hat am Dienstagmorgen, gegen 10.30 Uhr eine 20-jährige Lenkerin eines VW Golf auf der B33neu zwischen der Anschlussstelle Radolfzell und dem Ausbauende einen Ford Transit eines ebenfalls 20-jährigen Fahrers übersehen. Trotz einer Gefahrenbremsung konnte der Lenker des Ford, der möglicherweise zu schnell unterwegs war, einen Zusammenstoß mit dem VW, der anschließend in die Leitplanken prallte, nicht mehr verhindern. Am nicht mehr fahrbereiten Ford wird der Schaden auf 4500 Euro geschätzt, während der Schaden am VW rund 7500 Euro betragen dürfte.

Singen

Ohne Fahrerlaubnis und unter Drogen unterwegs

Wegen der übermäßigen Geräuschentwicklung ist Beamten der Verkehrspolizei am Dienstagmittag gegen 12.00 Uhr ein Toyota am Kreisverkehr der B314/Dietlishofer Straße aufgefallen. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der PKW weder versichert noch zugelassen war. Der 38-jährige Fahrer musste einräumen, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Außerdem ergaben sich bei ihm Hinweise auf eine akute Drogenbeeinflussung, weshalb eine ärztliche Blutentnahme veranlasst wurde. Den 38-Jährigen erwarten deshalb Anzeigen wegen Urkundenfälschung, Fahren unter Drogeneinwirkung, Fahren ohne Fahrerlaubnis und eines Vergehens gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Singen

Renitente Frau

In Gewahrsam genommen werden musste in der Nacht zum Mittwoch gegen 23.15 Uhr eine alkoholisierte 20-jährige Frau, die bereits gegen 21.30 Uhr Polizeibeamte vor der Wache beleidigte. Ein ihr dabei erteilter Platzverweis zeigte wenig Wirkung, das sie kurz nach 23.00 Uhr versuchte in den Innenhof der Dienststelle zu gelangen. Beim Vollzug des bereits zuvor angedrohten Gewahrsams beleidigte die bereits mehrfach in ähnlicher Art in Erscheinung getretene Frau erneut die Einsatzkräfte und versuchte nach ihnen zu treten und zu schlagen. Außerdem dürfte die 20-Jährige am Dienstagabend von einem geparkten Dienstfahrzeug der Bundespolizei ein Kennzeichenschild entwendet haben, das bei ihr aufgefunden werden konnte.

Singen

Alkoholisierter Autofahrer

Mit rund 1,1 Promille war ein Autofahrer alkoholisiert, den eine Streife am Dienstagabend, gegen 20.15 Uhr in der Straße Pfaffenhäule im Rahmen der Fahndung anhalten und kontrollieren konnte. Zeugen beobachteten den Fahrer zuvor auf einem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Straße Unter den Tannen beim Alkoholkonsum und verständigten die Wache. Der Mann war in der Straße Pfaffenhäule bei der Hinterherfahrt des Streifenfahrzeugs teilweise mit einer deutlich überhöhten Geschwindigkeit unterwegs, geriet dabei mehrfach über die Fahrbahnmitte und reagierte erst nach mehrmaligen Aufforderungen. Nach einem Atemalkoholtest musste er sich einer ärztlichen Blutentnahme unterziehen und seinen Führerschein abgeben.

Singen

Radfahrerin schwer verletzt

Mit schweren Verletzungen musste am Dienstagnachmittag gegen 18.45 Uhr eine 76-jährige Radfahrerin nach einem Zusammenstoß mit einem PKW in das Krankenhaus eingeliefert werden. Die Frau fuhr entgegen der Fahrtrichtung vom Berliner Platz kommend auf dem Radweg in Richtung Rielasingen und wurde beim Überqueren der Straße langenrain von einem von dort nach rechts in die Berliner Straße abbiegenden 49-jährigen Peugeot-Fahrer übersehen. Die keinen Helm tragende Frau stürzte und zog sich dabei die Verletzungen zu. Am PKW entstand rund 500 Euro Sachschaden.

Singen-Friedingen

Radfahrer von PKW erfasst

Entgegen der Fahrtrichtung war am Dienstagnachmittag gegen 17.45 Uhr ein 53-jähriger Mountainbike-Fahrer in der Buchbergstraße unterwegs und wurde dabei von einem 37-jährigen Lenker eines Honda übersehen, der von der Gustav-Graf-Straße kommend nach rechts in die Buchbergstraße abgebogen ist. Der Radfahrer wurde mit der rechten Fahrzeugfront des PKW erfasst, stürzte auf die Fahrbahn und musste zumindest mit einer Kopfplatzwunde in das Krankenhaus eingeliefert werden. Ein nennenswerter Sachschaden dürfte nicht entstanden sein.

Hilzingen

Zusammenstoß im Kreisverkehr

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einem Unfall, der sich am Dienstagnachmittag gegen 17.45 Uhr im Kreisverkehr bei Twielfeld ereignet hat. Der Lenker eines polnischen LKW fuhr aus Richtung Tengen kommend in den Kreisverkehr ein und stieß dabei mit einem dort fahrenden Dacia zusammen. An den beiden Fahrzeugen entstand dabei jeweils ein Schaden von rund 2000 Euro. Da sich die Unfallbeteiligten unterschiedlich zum Unfallablauf äußern, werden mögliche Zeugen gebeten, sich beim Verkehrskommissariat Mühlhausen-Ehingen, Tel. 07733/9960-0, zu melden.

Stockach

Benzinbettler

In der Annahme, dass es sich um eine Notlage handelt, hat am Dienstagnachmittag gegen 18.00 Uhr ein hilfsbereiter Autofahrer an der B14 auf Höhe Schweinsgruben bei einem am Straßenrand stehenden Fahrzeug mit rumänischem Kennzeichen angehalten. Die Insassen des silberfarbenen Audi erklärten, dass ihnen auf dem Weg in eine Klinik nach Tübingen das Benzin ausgegangen sei und baten deshalb um Bargeld. Der Autofahrer erkannte den Betrugsversuch, übergab kein Bargeld und verständigte die Polizei. Bei der anschließenden Fahndung konnte das Fahrzeug nicht mehr angetroffen werden. Die Polizei warnt vor diesen Betrügereien und rät, sich wie im geschilderten Fall zu verhalten.

Stockach

Zusammenstoß beim Abbiegen

Beim Abbiegen von der K6165 nach links auf die B313 in Richtung Stockach hat am Dienstagmorgen, gegen 07.30 Uhr der Lenker eines aus Richtung Wahlwies kommenden Mercedes einen aus Richtung Stockach kommenden VW Caddy übersehen. Durch den Zusammenstoß entstand an den beiden Fahrzeugen ein Gesamtschaden von rund 9000 Euro. Der nicht mehr fahrbereite VW musste abgeschleppt werden. Personen wurden nicht verletzt.

Schmidt

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 20.06.2018 – 13:52

    POL-KN: Pressemeldungen aus dem Bodenseekreis

    Konstanz (ots) - -- Friedrichshafen Fahren unter Drogen Anzeigen einer Drogenbeeinflussung stellten Beamten des Polizeireviers am Dienstag gegen 12.30 Uhr bei einem 20-jährigen Autofahrer während einer Kontrolle in der Ehlersstraße/Aistegstraße fest. Nach einem positiven Drogenvortest veranlassten die Polizisten die Entnahme einer Blutprobe, untersagten die Weiterfahrt und informierten die Fahrerlaubnisbehörde. ...

  • 19.06.2018 – 16:43

    POL-KN: Landkreis Ravensburg

    Ravensburg (ots) - -- Leutkirch Alkofahrt Ein 51-jähriger Pkw-Lenker wurde am Montag gegen 19.30 Uhr auf einem Gemeindeverbindungsweg von Bauhofen nach Riedlings einer allgemeinen Kontrolle unterzogen. Hierbei fiel den Beamten beim Betroffenen deutlicher Atemalkoholgeruch auf. Ein vor Ort durchgeführter Test ergab rund 0,8 Promille. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt, die Polizisten informierten außerdem die zuständige Fahrerlaubnisbehörde. Ravensburg Unfallflucht ...

  • 19.06.2018 – 16:41

    POL-KN: Meldungen aus dem Landkreis Sigmaringen

    Landkreis Sigmaringen (ots) - -- Sigmaringen Verkehrsunfall Sachschaden von rund 6000 Euro ist die Folge eines Verkehrsunfalls am Montag gegen 13.30 Uhr auf dem Parkplatz vom Dänischen Bettenlager in der Friedrich-List-Straße. Eine 53-jährige Daimler-Fahrerin übersah beim Ausparken einen auf dem Parkplatz fahrenden Skoda eines 57-jährigen und kollidierte mit diesem. Aach-Linz Einbruch Unbekannte Täter entwendeten in ...