Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Konstanz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Konstanz

POL-KN: Meldungen für den Landkreis Konstanz

Konstanz (ots)

Konstanz

Fahrzeug angefahren

Ohne sich um den angerichteten Schaden von rund 1500 Euro zu kümmern, hat ein unbekannter Fahrzeugführer das Weite gesucht, nachdem er im Zeitraum von Sonntagabend bis Mittwochmittag im Mittelweg gegen einen geparkten Mercedes gestoßen war. Zeugen, die Hinweise zum Vorfall geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Konstanz-Wollmatingen, Tel. 07531/942993 zu melden.

Konstanz

Windschutzscheibe eingeschlagen

Mit einem Gegenstand hat ein Unbekannter im Zeitraum von Dienstagnachmittag bis Mittwochnachmittag mehrfach auf die Windschutzscheibe eines auf Höhe der Brauneggerstraße 19 abgestellten VW eingeschlagen und dadurch einen Schaden von mehreren hundert Euro verursacht. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.

Konstanz

Essen auf dem Herd vergessen

Auf dem Herd vergessenes Essen hat am Mittwochabend, gegen 20.45 Uhr, in einer Wohnung in der Fürstenbergstraße zu einer Rauchentwicklung und dadurch zum Auslösen des Rauchmelders geführt. Die mit vier Fahrzeugen ausgerückte Feuerwehr konnte sich auf die Belüftung der Wohnung beschränken. Die anwesende Bewohnerin blieb unverletzt, ein Sachschaden dürfte nicht entstanden sein.

Hilzingen

Kaminbrand

Zu einem Kaminbrand wurde die Feuerwehr und Polizei am Mittwochmorgen, gegen 11.15 Uhr, in die Eduard-Presser-Straße gerufen. Beim Befeuern eines Holzofens kam es zu einer starken Rauchentwicklung und einem Funkenflug aus dem Kamin, der von der Feuerwehr erstickt werden konnte. Ein nennenswerter Sachschaden entsstand nicht.

Singen

Unfall beim Fahrstreifenwechsel

Beim Wechseln vom linken auf den rechten Fahrstreifen hat am Dienstagabend, gegen 19.00 Uhr, eine Skodafahrerin in der Georg-Fischer-Straße, vor dem Kreisverkehr zur Güterstraße, einen rechts neben ihr fahrenden Porsche übersehen. Durch den seitlichen Zusammenstoß entstand am Porsche ein Schaden von rund 15.000 Euro, der Schaden am Skoda wird auf 2000 Euro geschätzt.

Singen

Brandmelder ausgelöst

Wegen des Missbrauchs von Notrufen ermittelt die Polizei, nachdem ein Unbekannter in der Unterkunft für Flüchtlinge in der Byk-Gulden-Straße am Mittwochabend, gegen 20.15 Uhr ohne ersichtlichen Grund einen Brandmelder ausgelöst hatte. Bis zur Klärung des Sachverhalts musste die Unterkunft vorsorglich geräumt und von den Einsatzkräften der mit zwei Fahrzeugen angerückten Feuerwehr nach einem möglichen Brandherd durchsucht werden.

Singen

Unfall beim Abbiegen

Beim Abbiegen von der Laubwaldstraße in die Georg-Fischer-Straße hat am Mittwochnachmittag, gegen 17.45 Uhr, eine Mercedesfahrerin einen auf der Georg-Fischer-Straße herannahenden Fiat übersehen. Obwohl der Fiatfahrer eine Vollbremsung eingeleitet und einen Ausweichversuch unternommen hat, konnte er einen Zusammenstoß mit dem Mercedes nicht mehr verhindern. An den beiden Fahrzeugen dürfte ein Gesamtschaden von rund 18.000 Euro entstanden sein. Die Mercedesfahrerin wurde leicht verletzt und musste ambulant versorgt werden.

Singen

Aggressiver Jogger

Ein etwa 65-jähriger Jogger hat eine Fußgängerin, die mit ihrem freilaufenden Hund unterwegs war, nach deren Schilderungen am Freitag (23.03.2018), gegen 08.30 Uhr auf Höhe des Sportplatzes am Ziegeleiweg ohne ersichtlichen Grund angeschrien, mit dem Einsatz von Pfefferspray gedroht und, bevor er sich entfernte, der Frau in das Gesicht gespuckt. Der schlanke, etwa 175 cm große Jogger ist Brillenträger und hat kurze, graue Haare. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, oder Hinweise auf den Jogger geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.

Radolfzell

Unfall beim Rangieren

Beim Rangieren ist am Mittwochnachmittag, gegen 17.00 Uhr, ein Klein-LKW in der Werner-Messmer-Straße gegen einen vorbeifahrenden Audi gestoßen. Am LKW wird der Schaden auf 1000 Euro, am Audi auf rund 3000 Euro geschätzt.

Bodman-Ludwigshafen

Sachbeschädigung

Am Dienstagmorgen, zwischen 08.00 Uhr und 12.00 Uhr, haben Unbekannte auf verschiedenen Stockwerken und in verschiedenen Gebäuden der Neubauten in der Kaiserpfalzstraße mehrere Gegenstände angebrannt. Dabei verschmorten Kabelstränge und das Kunststoffgehäuse einer Umwälzpumpe. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 6000 Euro geschätzt. Zeugenhinweise werden an den Polizeiposten Bodman-Ludwigshafen, Tel. 07773/920017 erbeten.

Schmidt

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Konstanz
  • 28.03.2018 – 17:29

    POL-KN: Meldung für den Präsidiumsbereich

    Konstanz (ots) - Kontrollen auch über die Osterfeiertage Beamte der Verkehrspolizei führten in der vergangenen Woche auf der A 96 im Bereich des Tunnels Herfatz mehrere Geschwindigkeitskontrollen über einen Zeitraum von nahezu 12 Stunden durch. In dieser Zeit überschritten insgesamt 1.381 Kraftfahrzeugführer die erlaubten 100 km/h für Pkw und 80 km/h für Lkw. Für 395 Fahrerinnen und Fahrer, die gravierend die ...

  • 28.03.2018 – 16:30

    POL-KN: Weitere Meldungen für den Landkreis Ravensburg

    Konstanz (ots) - Baindt Nach Schwächeanfall in Leitplanken geprallt Aufgrund einer Kreislaufschwäche hat am Dienstagnachmittag, gegen 14.00 Uhr, eine Golffahrerin auf der B30 vor der Ausfahrt Baindt die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren. Ihr PKW streifte dabei auf einer Länge von rund 120 Metern an den Leitplanken entlang bis es zum Stillstand kam. Ein zufällig vorbeikommender Notarzt und die Besatzung eines ...