Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Zeugen nach Bedrohung und Körperverletzung gesucht

Karlsruhe (ots)

Am Dienstag gegen 18:50 Uhr wurde ein 61-Jähriger in der Otto-Wels-Straße in Oberreut von einem bislang unbekannten jungen Mann zunächst bedroht und schließlich körperlich angegangen.

Der Geschädigte hielt sich im Bereich der Tischtennisplatten hinter dem Gemeindezentrum auf, als plötzlich eine lautstarke Personengruppe erschien. Ein etwa 25-jähriger Mann drohte dem 61-Jährigen aus der Gruppe heraus mit einem Messer. Daraufhin wollte der Geschädigte die Flucht ergreifen und stieg auf sein Fahrrad auf. Bevor der 61-Jährige wegfahren konnte, wurde er von dem Unbekannten ins Gesicht geschlagen und stürzte daraufhin von seinem Rad. Der Tatverdächtige entfernte sich gemeinsam mit der Personengruppe über ein naheliegendes Feld in Richtung Bulach.

Sowohl durch den Schlag, als auch durch den Sturz erlitt der Geschädigte Verletzungen, so dass er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht werden musste.

Der bislang unbekannte Tatverdächtige wurde als etwa 175 cm groß mit kräftiger Körperstatur und dunklen Haaren beschrieben. Der Mann soll etwa 25 Jahre alt sein und über ein südländisches Erscheinungsbild verfügen. Zum Tatzeitpunkt trug er offenbar einen dunkelfarbenen Jogginganzug.

Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten, sich telefonisch unter 0721/666-3411 mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Südweststadt in Verbindung zu setzen.

Christina Dörfer, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe