Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Unfall mit vier beteiligten Fahrzeugen auf der Südtangente

Karlsruhe (ots)

Ein Leichtverletzter sowie ein Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitagmorgen auf der Südtangente mit vier beteiligten Fahrzeugen.

Nach derzeitigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei fuhr ein 61-jähriger LKW-Fahrer gegen 07:00 Uhr auf der Bundesstraße 10 in östliche Richtung. An der Ausfahrt "Kühler Krug" wechselte er zunächst auf den linken der beiden Abfahrtsstreifen. Beim anschließenden Wechsel auf den rechten Abbiegestreifen übersah der Sattelzug-Fahrer wohl den Suzuki eines 30-Jährigen und kollidierte mit diesem. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Suzuki auf den linken Fahrstreifen der Bundesstraße geschleudert und prallte dort mit dem Dacia eines 21-Jährigen zusammen. Ein hinter dem Dacia fahrender 56-Jähriger konnte offenbar nicht mehr ausweichen und fuhr auf die beiden Fahrzeuge auf.

Bei dem Unfall zog sich der Suzuki-Fahrer leichte Verletzungen zu. Die weiteren Unfallbeteiligten blieben unverletzt.

Für die Dauer der Unfallaufnahme sowie Bergung der Unfallfahrzeuge waren zeitweise mehrere Fahrstreifen gesperrt und der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es bildete sich ein Stau von rund acht Kilometern.

Larissa Großmann, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe