Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Bruchsal - 15 Autos am Sonntag zerkratzt - Polizei sucht Zeugen

Karlsruhe (ots)

Mindestens fünfzehn geparkte Autos wurden am Sonntagmittag im Bereich der Bruchsaler Südstadt mit einem bislang unbekannten Gegenstand zerkratzt.

Mehrere geschädigte Autobesitzer verständigten gegen 12.30 Uhr die Polizei, dass ihre Fahrzeuge beschädigt worden seien. Vor Ort stellte sich heraus, dass insgesamt fünfzehn Autos teilweise auf der gesamten Länge mit einem unbekannten Gegenstand zerkratzt wurden. Nach ersten Ermittlungen lässt sich die Tatzeit auf Sonntagmittag, zwischen 12.30 Uhr und 13.30 Uhr eingrenzen. Die Autos waren in den Straßen Am Eisweiher, Hardfeldstraße und Hanfröste geparkt.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat, kann sich mit dem Polizeirevier Bruchsal unter der Telefonnummer 07251/726-0 in Verbindung setzen.

Heike Umminger, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 11.07.2022 – 10:42

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Zeugen nach Einbruch gesucht

    Karlsruhe (ots) - Zwei Täter brachen am Freitagabend in ein Einfamilienhaus in der Ina-Seidel-Straße in Karlsruhe-Neureut ein. Sie wurden wohl von der Bewohnerin überrascht und ergriffen die Flucht. Nach bisherigem Sachstand hebelten die Einbrecher gegen 20.00 Uhr ein Fenster auf der Rückseite des Hauses auf und schlugen eine Scheibe ein. So gelangen sie offenbar in das Haus und durchsuchten es nach Diebesgut. Als die ...

  • 11.07.2022 – 09:44

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Kajak von geparktem Van entwendet

    Karlsruhe (ots) - Ein rotes Kajak des Herstellers "Prijon" wurde am Sonntag, zwischen 01:00 Uhr und 07:00 Uhr, von einem in der Hildebrandstraße in Karlsruhe geparkten Van entwendet. Das Kajak war mittels zweier Schlösser sowie zwei Stahlseilbändern auf dem Dachgepäckträger des Autos mit niederländischem Kennzeichen gesichert. Der Diebstahlschaden beträgt etwa 1700 Euro. Zudem entstand ein Sachschaden von etwa 300 ...