Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA)Karlsruhe - Mit vier Haftbefehlen gesuchter 26-Jähriger läuft Polizei in die Arme

Karlsruhe (ots)

Ein mit vier Vollstreckungshaftbefehlen gesuchter 26-jähriger Mann stoppte am Mittwoch gegen 18.30 Uhr am Karlsruher Friedrichsplatz in auffälliger Art und Weise einen Pkw und lief dabei einer Zivilstreife der Polizei regelrecht in die Arme.

Der junge Mann hatte sich in der Fußgängerzone auf Höhe des Friedrichsplatzes ohne erkennbaren Grund dem zivilen Streifenfahrzeug in den Weg gestellt und hinderte es an der Weiterfahrt. Aufgrund seines Verhaltens wurde er in der Folge einer Personenkontrolle unterzogen, die er lautstark missbilligte.

Wie sich im Laufe dessen herausstellte, lagen gegen den der Punkszene zuzurechnenden Mann gleich vier Vollstreckungshaftbefehle wegen Erschleichens von Leistungen und Beleidigung vor, die mit Zahlung von Geldstrafen in einer Höhe von insgesamt rund 2.380 Euro verbunden waren. Da er den Betrag nicht aufbringen konnte, muss er nun ersatzweise für 133 Tage in Haft und wurde einer Justizvollzugsanstalt zugeführt.

Im Zuge der Personenkontrolle beleidigte der Gesuchte die Polizisten erneut und muss letztlich mit weiteren Anzeigen wegen Nötigung und Beleidigung rechnen.

Paulina Roth, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 21.10.2021 – 12:01

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Mutmaßlicher Dieb dank Zeugin festgenommen

    Karlsruhe (ots) - Eine 37-jährige Frau konnte am Mittwoch gegen 14 Uhr beobachten, wie sich ein Mann in der Kaiserstraße an einem Fahrrad zu schaffen machte. Zunächst betätigte er das Zahlenschloss, ohne es jedoch öffnen zu können. Schließlich montierte er den Tacho sowie eine Handyhalterung am Fahrrad ab, worauf die Zeugin die Polizei rief. Der mutmaßliche ...

  • 21.10.2021 – 11:48

    POL-KA: (KA) Karlsdorf - Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Karlsruhe (ots) - Ein 74-Jähriger war kurz nach 08.00 Uhr mit seinem Pkw auf der Bundesstraße von Graben-Neudorf kommend unterwegs. In Höhe der Neuweisenstraße achtete er nicht auf einen vor ihm abbremsenden Motorradfahrer, fuhr auf und schob diesen in den Kreuzungsbereich. Der 34-jährige Motorradfahrer stürzte und verletzte sich schwer. Er wurde mit einem ...

  • 21.10.2021 – 11:25

    POL-KA: (KA) Bad Schönborn- Wer hatte grün? - Polizei sucht Zeugen

    Karlsruhe (ots) - Keine Einigkeit herrschte zwischen zwei Verkehrsteilnehmern, die am Mittwochabend in einen Unfall im Kreuzungsbereich Hauptstraße Ecke Badstraße verwickelt waren. Ein 51-jähriger VW-Fahrer war gegen 19:50 Uhr auf der Badstraße unterwegs und wollte nach links in die Hauptstraße einbiegen. Hierbei prallte er mit einem in Richtung Stettfeld ...