Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Ettlingen - Polizei sucht Zeugen zu Verkehrsunfall

Karlsruhe (ots)

Zu einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag auf der Landesstraße 562 sucht die Polizei Zeugen, da die beiden Unfallbeteiligten den Unfallhergang unterschiedlich schilderten.

Ein 39-jähriger Pkw-Fahrer und ein 63-jähriger Motorradfahrer fuhren gegen 15.40 Uhr vom Albtal kommend in Richtung Ettlingen. Im Bereich der Fahrbahnzusammenführung von zwei auf eine Fahrspur kurz nach dem Bahnhof Busenbach kam es dann zu dem Verkehrsunfall, bei dem der Motorradfahrer gegen das linke Heck des Pkw stieß und anschließend auf den Pkw auffuhr. Der Sachschaden wird auf ca. 8000 Euro geschätzt.

Nach den Schilderungen des Motorradfahrers soll der Pkw-Fahrer, kurz vor dem Reißverschlussverfahren, einen weiteren Pkw auf der rechten Fahrspur überholt und ihn anschließend beim Einscheren abgedrängt haben. Der Fahrer des Pkw gab, dass er auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs war und vor einem weiteren Pkw, der auf dem linken Fahrstreifen fuhr, die Fahrbahnzusammenführung erreichte. Der Motorradfahrer soll diesen Pkw links überholt haben und beim Einscheren gegen den Pkw gestoßen sein.

Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Ettlingen, Telefon 07243/32000 in Verbindung zu setzen.

Dieter Werner, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 29.04.2021 – 11:14

    POL-KA: Kronau - Flächenbrand am Lußhardtsee

    Karlsruhe (ots) - Einen Flächenbrand am Lußhardtsee musste die Feuerwehr Kronau am Mittwochabend, gegen 20 Uhr, löschen. Bislang unbekannte Personen hatten wohl an der nordwestlichen Seite des Sees eine Art provisorischen Grill gebaut. Augenscheinlich hatte man wohl versucht, die Glut in den See zu befördern. Dabei hatte sich offenbar das ausgedörrte Gras entzündet. Eine Fläche von dreißig mal sechs Metern war in ...

  • 29.04.2021 – 10:34

    POL-KA: Bruchsal - Unfall am Stauende

    Karlsruhe (ots) - Ein Leichtverletzter und ein Sachschaden von ungefähr 35.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der Autobahn 5 zwischen Karlsruhe und Bruchsal am Mittwoch, gegen 15 Uhr. Ein 54-jähriger Sattelzugführer musste sein Fahrzeug wegen eines Staus auf dem rechten Fahrstreifen anhalten. Der Lkw-Stau auf dem rechten Fahrstreifen hatte sich aufgrund der Baustelle an der Anschlussstelle Bruchsal ...

  • 29.04.2021 – 10:00

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Alkoholisierter Autofahrer landet in Gleisbett

    Karlsruhe (ots) - Ein 60-jähriger Autofahrer ist am Mittwoch gegen 22.55 Uhr unter Alkoholeinwirkung vom Karlsruher Entenfang kommend in das Bahngleisbett der Michelin-Brücke gefahren. Dem nicht genug fuhr der Mann noch 150 Meter weiter, bis er sich dort festfuhr. Als er von einem Zeugen angesprochen wurde, gab das Fahrer erneut Vollgas und versuchte, sich aus dem ...