Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Rheinstetten - Betrunkener Autofahrer verliert Kontrolle über sein Fahrzeug

Karlsruhe (ots)

Ein Leichtverletzter sowie ein Sachschaden von geschätzten 11.800 Euro waren die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstagmorgen in Rheinstetten ereignete.

Ein 50-jähriger Pkw-Fahrer war gegen 08:00 Uhr auf der linken Fahrspur der Bundesstraße 36 von Karlsruhe kommend in Richtung Einmündung Leichtsandstraße unterwegs. Nach einem Überholvorgang wollte der Autofahrer kurzfristig nach rechts in die Leichtsandstraße abbiegen, wobei er vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung sowie überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Im weiteren Verlauf überfuhr der VW-Fahrer eine Verkehrsinsel, prallte auf einen darin installierten Rohrständer und kam erst danach im Schotter zum Stehen. Durch die Kollision erlitt der Unfallverursacher leichte Verletzungen. Ein Rettungsdienst musste nicht hinzugezogen werden. Bei der anschließenden Unfallaufnahme konnten die Polizeibeamten deutlichen Alkoholgeruch bei dem 50-Jährigen wahrnehmen und unterzogen ihn einem Atemalkoholtest. Dieser ergab einen Wert von über 1,6 Promille, weshalb der Mann zur Blutentnahme auf das Polizeirevier gebracht wurde. Sein Führerschein wurde einbehalten. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Sigrid Lässig, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 14.09.2020 – 14:34

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Diebstahl von mehreren Katalysatoren

    Karlsruhe (ots) - Unbekannte haben im Zeitraum von Samstag, 05.09.2020 bis Samstag, 12.09.2020, in Karlsruhe-Grünwinkel aus fünf Fahrzeugen die Katalysatoren im Wert von etwa 1.200 Euro entwendet. Vermutlich mit einem Winkelschleifer trennten die Täter auf dem Verkaufsgelände eines Autohändlers in der Liststraße an den geparkten Fahrzeugen die Katalysatoren ab und nahmen diese mit. Wie sich die dreisten Diebe Zugang ...

  • 14.09.2020 – 14:33

    POL-KA: (KA)Walzbachtal-Wössingen - Jugendliche werfen Steine von Brücke auf Autos

    Walzbachtal-Wössingen (ots) - Mehrere Jugendliche haben am Sonntag gegen 20.30 Uhr von einer Brücke an der Bundesstraße 294 bei Wössingen kleinere Steine auf Autos geworfen. Ein Schaden ist offenbar nicht entstanden. Zeugen konnten vier Jugendliche auf Fahrrädern beobachten, die dort unterwegs waren und ihnen auch bekannt seien. Das Polizeirevier Bretten führt ...