Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Oberderdingen - Verfolgungsfahrt endet an Garagenpfeiler

Karlsruhe (ots)

In Oberderdingen ist am späten Montagabend ein alkoholisierter PKW-Fahrer vor der Polizei geflohen. Nach dem Zusammenstoß mit einer Garage konnte er festgenommen werden.

Gegen 22:10 Uhr fiel der 34-Jährige mit seinem VW einer Polizeistreife auf. Nachdem er kontrolliert werden sollte, versuchte er sofort, sich der Kontrolle durch Flucht zu entziehen. Noch während der kurzen Verfolgungsfahrt wollte er seinen PKW in einer zufällig offenstehenden Garage im Bussental abstellen und verstecken, kollidierte dort aber mit dem Garagentor und verkeilte sein Auto. Die Polizisten konnten ihn festnehmen. Neben seiner Alkoholisierung von über einer Promille konnte er zudem keinen Führerschein vorlegen. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Nach bisherigen Erkenntnissen kam es zu keinen Gefährdungen anderer Verkehrsteilnehmer. Der Sachschaden an der ihm fremden Garage konnte noch nicht beziffert werden.

Pressekontakt:

Markus Beckert, Pressestelle
Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 - 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 19.11.2019 – 14:32

    POL-KA: (KA/PF) Karlsruhe/Pforzheim - Verkehrsteilnehmer ohne Führerschein unterwegs

    Karlsruhe (ots) - Am Montag wurden gleich zwei PKW-Führer einer Verkehrskontrolle unterzogen, in deren Verlauf festgestellt werden konnte, dass sie nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis waren. Gegen 10:35 Uhr fiel in der Pforzheimer Habermehlstraße ein 49-jähriger PKW-Führer auf, da er während der ...

  • 19.11.2019 – 14:31

    POL-KA: (CW) Nagold - Zeugensuche nach Parkrempler

    Nagold (ots) - Auf dem Parkplatz eines Baumarktes in der Haiterbacher Straße in Nagold wurde am Montag im Zeitraum von 15.30 Uhr bis 16.00 Uhr vermutlich bei einem Parkvorgang ein dort abgestellter Ford Kuga beschädigt. Der Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle. Es handelt sich dabei vermutlich um einen Fahrer oder eine Fahrerin einer Mercedes Benz C-Klasse älteren Baujahrs. Der Schaden am Kuga wird auf ...

  • 19.11.2019 – 14:10

    POL-KA: (PF) Pforzheim - Unbekannter klaut Roller

    Karlsruhe (ots) - In der Pforzheimer Breslauer Straße hat ein bislang unbekannter Täter am vergangenen Wochenende einen Motorroller der Marke Nova im Wert von ca. 1.000 Euro entwendet. Der Dieb schaffte es trotzt Diebstahlssicherung den vor dem Anwesen Nr. 16 abgestellten Roller zu stehlen. Durch einen Hausmeister konnte am frühen Dienstagmorgen in unmittelbarer Nähe des Tatortes der gestohlene Roller entdeckt werden. ...