Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA)Karlsruhe - Nach Einbruchsalarm immensen Wasserschaden festgestellt

Karlsruhe (ots)

Nach der Meldung eines Einbruchsalarms durch eine Sicherheitsfirma an einem in der Karlsruher Waldhornstraße gelegenen Bürokomplex des KIT entpuppte sich ein immenser Wasserschaden als Auslöser der Alarmanlage. Davon betroffen sind auch die Lager- und Büroräume eines angrenzenden Supermarktes in der Fritz-Erler-Straße. Der Sachschaden lässt sich bisher nicht genau beziffern, er dürfte aber deutlich im sechsstelligen Eurobereich anzusiedeln sein.

Gegen 01.40 Uhr war das Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz von der Alarmauslösung informiert worden. Bei der Umstellung des Gebäudes mit mehreren Beamten wurden die Einsatzkräfte auf den massiven Wasserschaden aufmerksam. Zunächst wurde die Frischwasserzufuhr abgesperrt. Es musste die Berufsfeuerwehr Karlsruhe hinzugezogen werden, die das ausgetretene Wasser aus dem betroffenen Bürokomplex absaugte. Darüber hinaus galt es für die Wehrleute, weiteres Eindringen von Wasser in den Verwaltungsbereich des Supermarktes zu verhindern. Als besonders problematisch erwies sich zudem in Stromschaltkästen eindringendes Wasser. Auch eine Kühlzelle war betroffen, weshalb eine Spezialfirma hinzugezogen werden musste.

Eine Gefahr für Dritte war indessen auszuschließen. Ursächlich war den Feststellungen zufolge ein Wasserrohrbruch an einer Frischwasserleitung im ersten Obergeschoss der KIT-Büros.

Ralf Minet, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 18.09.2019 – 09:59

    POL-KA: (KA)Linkenheim-Hochstetten - Sauna in Vollbrand geraten

    Linkenheim-Hochstetten (ots) - Eine Sauna geriet am Dienstagabend im Garten eines Wohnanwesens im Gewerbering von Hochstetten in Vollbrand und löste einen Großeinsatz von Feuerwehr, Polizei und Rettungskräften aus. Nach bisherigen Ermittlungen verursachte wohl ein technischer Defekt nach dem Einschalten der Heizung zunächst eine größere Rauchentwicklung, auf die der 65-Jährige Hausbesitzer nach der Heimkehr ...

  • 17.09.2019 – 17:25

    POL-KA: (CW) Simmersfeld - Schwerer Verkehrsunfall - Frontalzusammenstoß

    Simmersfeld (ots) - Ein Schwerverletzter, ein Leichtverletzter und ein Sachschaden von geschätzten 30.000 Euro sind die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am Dienstagnachmittag auf der Bundestraße 294 in Höhe Aichelberg. Der 58-jährige Fahrer eines Kleintransporters fuhr gegen 13.30 Uhr hinter einem Lkw in Richtung Pforzheim. In Höhe Aichelberg überholte der ...