Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (PF) Pforzheim - Kontrollen der Verkehrspolizei

Pforzheim (ots)

Das Verkehrskommissariat Pforzheim führte am Donnerstagabend im Stadtgebiet von Pforzheim Verkehrskontrollen durch. Im Focus standen Tuningfahrzeuge und Motorräder mit optischen und akustischen Auffälligkeiten. Bei einem Motorrad und fünf Pkw wurden erhebliche Mängel festgestellt, die zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen. Bei dem Motorrad und zwei Pkw wurden Veränderungen an der Auspuffanlage vorgenommen. Ein Pkw-Fahrer hatte gar den Mittelschalldämpfer samt Katalysator entfernt und zudem den Endschalldämpfer verändert. An drei weiteren Fahrzeugen wurden am Fahrwerk Veränderungen vorgenommen. So waren nicht zulässige Rad/Reifenkombinationen und eine Fahrwerktieferlegung zu beanstanden. Zwei Fahrzeuge wurden beschlagnahmt und werden einem Sachverständigen vorgeführt.

Dieter Werner, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe