Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Raub an Jugendlichen in der Günter-Klotz-Anlage

Karlsruhe (ots)

Am Freitag, gegen 22:50 Uhr, wurden nach aktuellem Stand ein 15- sowie ein 16-jähriger Jugendlicher mit jeweils deutscher Staatsangehörigkeit Opfer eines Raubes auf einem Spielplatz in der Günter-Klotz-Anlage.

Die beiden Jungen wurden zunächst von einem ebenfalls jugendlichen Tatverdächtigen nach Tabak oder Zigaretten gefragt. Als die beiden die Anfrage verneinten, wurden sie geschlagen und zu Boden gebracht. Möglicherweise war hier ein zweiter Tatverdächtiger involviert. Im Anschluss entwendeten die bislang unbekannten Täter die Handys der beiden Geschädigten sowie eine Geldbörse mit diversen Karten und Bargeld. Der Wert der gestohlenen Gegenstände umfasst etwa 600 Euro. Die beiden Jungen wurden nach dem Eintreffen der Polizei von einem alarmierten Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht.

Im Rahmen einer im Anschluss durchgeführten Fahndung war ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Ein 13-Jähriger konnte in der näheren Umgebung festgestellt werden. Ob er in den Raub involviert war, ist bislang noch unklar.

Zeugen vor Ort konnten lediglich vage Täterbeschreibungen abgeben. Weitere Zeugen oder Hinweisgeber werden gebeten sich telefonisch, unter der Nummer 0721/666-5555, mit dem Kriminaldauerdienst in Verbindung zu setzen.

Christina Krenz, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 24.06.2019 – 13:27

    POL-KA: (KA) Karlsruhe- Bei Aufbruch von Zigarettenautomaten erwischt

    Karlsruhe (ots) - Am Freitagmorgen haben vier Personen versucht einen Zigarettenautomaten am Waidweg Ecke Babbergerstraße aufzubrechen. Weil sie dabei einen erheblichen Lärm verursachten, wurden Anwohner gegen 4.30 Uhr teilweise aus dem Schlaf gerissen und konnten beobachten, wie vier junge Männer mit Fahrrädern davonfuhren. Auf der Anfahrt zum Tatort machten ...

  • 24.06.2019 – 11:44

    POL-KA: (KA) Karlsruhe-Durlach - Mit Schuh ins Gesicht getreten

    Karlsruhe (ots) - Ein 59 Jahre alter Mann wurde nach einem Streit am Samstagabend an einer Straßenbahnhaltestelle an der Durlacher Allee durch einen Fußtritt gegen das Gesicht leicht verletzt. Zuvor war es nach Angaben des Geschädigten gegen 19.45 Uhr an der Haltestelle Auer Straße zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen dem Tatverdächten und einer namentlich nicht bekannten dritten Person gekommen. Als der ...