Das könnte Sie auch interessieren:

FW-MH: Sturmtief Eberhard trifft auch Mülheim

Mülheim an der Ruhr (ots) - Die Feuerwehr ist derzeit mit über 130 Kräften im Einsatz, sie wird dabei auch ...

POL-PDNW: Tuning-Kontrollen - Beeindruckendes oder eher bedenkliches Ergebnis?!

Neustadt/Weinstraße (ots) - Polizistinnen und Polizisten aus dem Bereich der Polizeidirektion Neustadt, der ...

FW-MG: Sturmtief "Eberhard"

Mönchengladbach,10.03.2019, 14:00 Uhr (ots) - Gegen Mittag erreichte das angekündigte Sturmtief "Eberhard" die ...

18.02.2019 – 11:39

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (PF) Pforzheim - Zwei Schwerverletzte bei Unfall auf A8 bei Pforzheim

Pforzheim (ots)

Zwei schwer verletzte Personen sowie ein Sachschaden in Höhe von etwa 13.000 Euro sind die Bilanz eines folgeschweren Auffahrunfalls, der sich am frühen Sonntagmorgen auf der Autobahn A8 bei Pforzheim ereignete.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Verkehrspolizei befuhr der 41-jährige Fahrer eines VWs gegen 02:40 Uhr den rechten Fahrstreifen der A8 von Stuttgart kommend in Richtung Karlsruhe. Auf Höhe Wurmberg näherte sich von hinten der 30-jährige Fahrer eines Seat und fuhr heftig auf den vorausfahrenden VW auf. Durch die Wucht des Aufpralls geriet der ins Schleudern und kam zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier kollidierte er mit dem dortigen Erdwall und überschlug sich daraufhin mehrfach, bevor er letztlich auf dem rechten und mittleren Fahrstreifen zum Erliegen kam. Der Seat des 30-Jährigen kam auf dem Standstreifen zum Stehen.

Durch den Unfallhergang erlitten beide Beteiligte schwere Verletzungen. Alarmierte Rettungsgeräte versorgten die zwei Verletzten zunächst vor Ort und brachten sie anschließend zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Da es jedoch widersprüchliche Angaben zum genauen Unfallhergang gibt, bittet die Polizei eventuelle Zeugen, die den Unfall beobachten konnten, sich mit dem Verkehrskommissariat Pforzheim unter 07231/186-4100 in Verbindung zu setzen.

Florian Herr, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Karlsruhe
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung