Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Durchsuchung bei Ladendieben

Karlsruhe (ots) - Eine Wohnungsdurchsuchung zog die vorläufige Festnahme zweier Ladendiebe nach sich. Die beiden Täter, ein 34-jähriger Mann und eine 24-jährige Frau, waren dabei erwischt worden, wie sie am späten Mittwochnachmittag in einem Textil-Discounter in der Kaiserstraße insgesamt 48 Artikel im Wert von ca. 400,- Euro entwendeten.

Aufgrund der großen Menge an Diebesgut hatten die hinzugerufenen Polizeibeamten den Verdacht, dass die beiden Langfinger bei sich zuhause noch mehr gestohlene Gegenstände aufbewahren könnten. Nach richterlicher Anordnung durchsuchten die Ermittler deshalb die Wohnung des Täterduos und konnten weiteres Diebesgut auffinden.

Die Täter, beides mazedonische Staatsangehörige, müssen nun mit einer Anzeige wegen gewerbsmäßigen Diebstahls rechnen.

Frank Weber, Pressestelle

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe

Das könnte Sie auch interessieren: