Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Waghäusel - Drei Verletzte nach Unfall auf der L560 bei Waghäusel

Karlsruhe (ots)

Drei verletzte Personen, darunter ein 8-jähriger Junge, sowie ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro sind die Bilanz eines Frontalzusammenstoßes, der sich am späten Samstagabend bei Waghäusel ereignete.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei befuhr der 48-jährige Fahrer eines Opels kurz vor 23 Uhr die Landesstraße L560 von Graben-Neudorf kommend in Richtung Wiesental. Auf Höhe Waghäusel wollte er einen vorausfahrenden Motorradfahrer überholen, übersah dabei aber offenbar den aus Richtung Oberhausen-Rheinhausen entgegenkommenden 41-jährigen Fahrer eines Peugeots. Der 41-Jährige versuchte noch, dem Opel auszuweichen, konnte eine Kollision jedoch nicht mehr vermeiden und es kam zu einem versetzten Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch die Wucht des Aufpralls erlitt der 48-jährige Unfallverursacher schwere Verletzungen, der Peugeotfahrer sowie dessen 8-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt.

Alarmierte Rettungskräfte versorgten die drei Verletzten zunächst vor Ort und brachten sie anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. An den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 14.000 Euro.

Bis zur vollständigen Räumung der Unfallstelle gegen 02:00 musste der betroffene Abschnitt der L560 vollständig gesperrt werden.

Florian Herr, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe