Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (Enzkreis) Kämpfelbach - Einbruch in Vereinsgaststätte in Bilfingen

Kämpfelbach-Bilfingen (ots)

Am helllichten Tag versuchte am Dienstagvormittag ein unbekannter Täter in die Vereinsgaststätte des TUS Bilfingen im Walter-Strobel-Weg einzubrechen. Nachdem der Unbekannte einen heruntergelassenen Rollladen gewaltsam aus seiner Verankerung entfernte, schlug er um kurz vor 10.00 Uhr die dahinter befindliche Fensterscheibe ein. Das Innere der Gaststätte dürfte der Einbrecher nicht betreten haben, da er wohl durch das ausgelöste Alarmsignal abgeschreckt wurde und deshalb von seinem weiteren Vorhaben abließ. Eine unverzüglich mit mehreren Streifenwagen eingeleitete Fahndung nach dem Täter blieb ohne Erfolg. Vor Ort festgestellte Blutspuren lassen darauf schließen, dass er sich bei seinem Vorgehen verletzt hat. Er flüchtete nach ersten Erkenntnissen des Polizeipostens Königsbach-Stein über einen kleinen Fußgängerweg in Richtung der Bilfinger Grundschule. Der Täter konnte zwar kein Diebesgut an sich nehmen, hinterließ aber dennoch einen Sachschaden von rund 3.000 Euro. Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Pforzheim-Nord unter 07231/186-3211 in Verbindung zu setzen.

Frank Otruba, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 19.06.2018 – 13:39

    POL-KA: (CW) Calw - Zeugenaufruf, Exhibitionist im City-Center am 11.06.2018

    Calw (ots) - Am Montag, 11.06.2018, beging ein 28-Jähriger gegen um 15:30 Uhr zwei Ladendiebstähle im City-Center in der Stuttgarter Straße in Calw. Er entwendete Waren im Gesamtwert von rund 50 Euro. Ein älteres Ehepaar beobachtete den Diebstahl und folgte dem flüchtenden Täter die Rolltreppe nach unten. Als er das ihm folgende Ehepaar wahrnahm, drehte er sich ...

  • 19.06.2018 – 12:11

    POL-KA: (PF) Pforzheim - Unfall mit Linienbus - zwei Fahrgäste leicht verletzt

    Pforzheim (ots) - Bei einem Unfall mit einem Linienbus wurden am Montagabend zwei Fahrgäste leicht verletzt. Eine 82-jährige Audi-Fahrerin fuhr gegen 19.25 Uhr auf der linken Spur der Kreuzstraße in Richtung Calwer Straße. Nachdem sie einen Linienbus passiert hatte, wechselte sie unachtsam auf den rechten Fahrstreifen und touchierte mit dem rechten Außenspiegel ...