Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Karlsruhe mehr verpassen.

Polizeipräsidium Karlsruhe

POL-KA: (KA) Kronau - Flüchtiger Unfallverursacher gefasst

Karlsruhe (ots)

Am Sonntagabend, gegen 19.30 Uhr, befuhr ein 43-Jähriger mit seinem PKW die St. Leoner Straße in Richtung Ortsmitte Kronau. Auf Höhe der Robertstraße missachtete er die Vorfahrtsregelung, so dass es zu einem Zusammenstoß mit einem 35-Jährigen VW-Fahrer kam. Der Unfallverursacher mit rumänischem Kennzeichen entfernte sich unerlaubt vom Unfallort - er konnte jedoch durch Fahndungsmaßnahmen gefasst werden. Bei einem späteren Alkoholtest wies er etwa 2,4 Promille auf.

Der 43-jährige Rumäne musste mit aufs Revier zur Blutentnahme. Der Führerschein des Unfallverursachers wurde beschlagnahmt und auch das Fahrzeug wurde aufgrund eines fehlenden Versicherungsscheines einbehalten. Die Höhe des verursachten Sachschadens ist bislang noch nicht bekannt.

Christina Krenz, Pressestelle

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666 1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Karlsruhe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Karlsruhe
  • 03.04.2018 – 11:01

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Unfallflucht in Knielingen

    Karlsruhe (ots) - Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer ist am Samstag in der Zeit zwischen 08:40 und 13:30 Uhr in der Saarlandstraße in Karlsruhe-Knielingen gegen zwei dort geparkte Motorräder gestoßen. Beide Fahrzeuge wurden hierdurch umgestoßen und es entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 1.500 Euro. Offenbar richtete der Verursacher die Zweiräder zwar wieder auf, flüchtete anschließend ...

  • 03.04.2018 – 10:48

    POL-KA: (KA) Karlsruhe - Engelsfiguren auf Hauptfriedhof beschädigt

    Karlsruhe (ots) - Mehrere Dutzend Engelsfiguren auf Gräbern hatte ein 32-Jähriger am Montagmorgen auf dem Hauptfriedhof beschädigt. Von einem Zeugen wurde kurz vor 08.00 Uhr die Polizei verständigt. In der Nähe des Zugangs Hirtenweg konnte eine Streife den Mann antreffen und kontrollieren. Er gab den Beamten gegenüber an, dass er der Erzengel Gabriel sei und die ...