Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Heilbronn mehr verpassen.

Polizeipräsidium Heilbronn

POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 02.11.2018 mit Berichten aus dem Stadt- und Landkreis Heilbronn

Heilbronn (ots)

Heilbronn: Unfallzeugen gesucht

Vermutlich ein Pkw in der Farbe blau beschädigte in der Nacht zum Freitag, zwischen 0.10 und 0.40 Uhr, einen in der "Große Bahngasse" in Heilbronn geparkten VW-Tiguan. Hierbei wurde die Fahrertür des SUV stark beschädigt. Der Sachschaden wird auf 5.000 Euro geschätzt. Unfallzeugen, werden gebeten, sich beim Polizeirevier in Heilbronn, Telefon 07131 104-2500, zu melden.

Heilbronn: Betrunkener Randalierer greift Polizeibeamte und Krankenhauspersonal an

Nachdem sich ein betrunkener 22-Jähriger am Mittwochabend, gegen 23.20 Uhr, beim Einschlagen einer Scheibe eines Schnellrestaurants in der Happenbacher Straße in Heilbronn verletzt hatte, sollten seine Verletzungen durch den Rettungsdienst versorgt werden. Noch bevor der Rettungsdienst den Mann in den Krankenwagen verbringen konnte, wurde dieser zunehmend aggressiv. Schlussendlich musste er unter Polizeibegleitung ins Krankenhaus gebracht werden. Während der Fahrt steigerte sich der Patient weiterhin in seinen Aggressionen und versuchte einem Polizisten einen Kopfstoß zu verpassen. Für die notwendige Behandlung im Krankenhaus musste er von mehreren Leuten festgehalten werden. Hierbei trat der Randalierer in Richtung eines Rettungssanitäters und verfehlte dessen Kopf nur knapp. Da sich der junge Mann partus nicht beruhigen wollte und stattdessen auch noch versuchte seine versorgten Wunden erneut zu öffnen, musste er in ein psychiatrisches Krankenhaus verbracht werden. In den dortigen Räumlichkeiten bespuckte er drei Klinikmitarbeiter bis er schließlich ruhig gestellt werden konnte. Über die komplette Einsatzdauer beleidigte der Mann die eingesetzten Polizeibeamte und Klinikmitarbeiter fortdauern mit üblen Beschimpfungen. Nun muss er gleich mit mehreren Anzeigen rechnen.

Heilbronn: Unfallflucht im Parkhaus Bollwerksturm

Schaden in Höhe von knapp 5.000 Euro hinterließ ein unbekannter Autofahrer/in am Dienstagabend im Parkhaus "Am Bollwerksturm" in Heilbronn. Zwischen 17.30 und 20.30 Uhr, stand dort im 2. Obergeschoß ein Ford S-Max geparkt. Der oder die Unbekannte streifte und beschädigte beim Ein- oder Ausparken nahezu die komplette Beifahrerseite des Wagens und flüchtete. Nun sucht das Polizeirevier Heilbronn Zeugen des Unfalls. Diese werden darum gebeten, sich beim Polizeirevier unter der Telefonnummer 07131/104-2500 zu melden.

Heilbronn: Halloween-Nacht vermeintlich ruhig aber...

Mehrere Schlägereien und Sachbeschädigungen führten zu einem erhöhten Einsatzaufkommen für die Polizei in der Nacht zum 1. November. Zu außergewöhnlichen Straftaten kam es nicht. Erschreckend war leider das Kontrollergebnis der Jugendschutzstreifen des Haus des Jugendrechts am Mittwochabend. Nahezu alle Schulen im Stadt- und Stadtrandgebiet wurden bestreift. Fast bei allen Schulen hielten sich auch Jugendliche auf. Insgesamt mussten die Beamten 180 Eier sicherstellen die von den "Halloween-Geistern" mitgeführt wurden. An einer Schule konnten drei jugendliche Eierwerfer gestellt werden. Weiterhin musste insgesamt circa 10 Liter hochprozentiger Alkohol bei Jugendlichen unter 18 Jahren sichergestellt werden. Offenbar ist es zur Mode geworden mit Eiern an Halloween durch die Straßen zu ziehen. Das Werfen von Eiern an eine Gebäudefassade geht aber weit über einen tolerierbaren Halloween-Streich hinaus. Das Reinigen von Gebäudefassaden ist sehr aufwendig und teuer, sodass hier in nahezu allen Fällen der Tatbestand der Sachbeschädigung erfüllt ist und es zu hohen Schadensersatzforderungen kommen kann.

Lauffen/Neudenau: Jugendliche beschädigen geparkte Fahrzeuge und ein Werkstattgebäude

Mindestens fünf Fahrzeuge wurden in der Nacht zum Donnerstag, kurz nach Mitternacht, im Bereich Christofstraße und Linidenstraße in Lauffen beschädigt. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen zogen mehrere Jugendliche mit einem Ghettoblaster durch die genannten Straßen und traten an mindestens fünf Fahrzeugen die Außenspiegel ab. Die Polizei in Lauffen sucht Zeugen des Vorfalls. Hinweise werden unter der Telefonnummer 07133/2090 erbeten. In Neudenau-Siglingen kam es zu einem ähnlichen Vorfall. Hier warfen Jugendliche am Mittwochabend, gegen 18.30 Uhr, Steine gegen ein Werkstattgebäude in der Straße "Im Vogelsang" und schlugen zudem die Scheibe eines Pkws ein. Zwei der jungen Steinewerfer konnten bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.

Leingarten: Feuerwehreinsatz wegen Benzinkanister

Ein brennender Benzinkanister sorgte am Mittwochabend, gegen 18 Uhr, in der Leingartener Güldigstraße für einen Einsatz der Feuerwehr. Beim Befüllen eines Benzinkanisters ist dieser in Brand geraten. Dem Eigentümer gelang es noch den brennenden Kanister in den Hof zu werfen. Dort löschte dessen Frau den Kanister mit einem Feuerlöscher und zog sich hierbei leichte Verbrennungen zu. Zudem wurde ein Hausvorbau aus Holz und Fenster des Gebäudes durch die Hitze des brennenden Kanisters in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr Leingarten war mit 25 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-10 17
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Heilbronn
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Heilbronn