Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Heilbronn mehr verpassen.

Polizeipräsidium Heilbronn

POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 28.03.2018 mit Berichten aus dem Stadt- und Landkreis Heilbronn

Heilbronn (ots)

Heilbronn-Sontheim: Diebe in Autos

In zwei Autos drangen Unbekannte in der Nacht zum Dienstag in Heilbronn-Sontheim ein. Die Täter öffneten zunächst auf unbekannte Weise einen in einem Hof in der Alemannenstraße geparkten VW T5. Entwendet wurde allerdings nichts. Außerdem öffneten sie, ebenfalls auf eine nicht bekannte Weise, einen in der Nähe stehenden Peugeot Boxer. Aus diesem stahlen sie etwas Kleingeld aus einem Ablagefach. Hinweise auf die Täter hat die Polizei keine.

Heilbronn: Werkstattwagen gestohlen

Einen Werkstattwagen samt diversem Werkzeug entwendeten Unbekannte in der Zeit zwischen Sonntagmittag und Dienstagvormittag in der Heilbronner Mönchseestraße. Der Wagen stand in einer geöffneten Tiefgarage eines Wohnkomplexes mit der Gebäudenummer 73. Der Werkstattwagen und sein Inhalt haben einen Wert von insgesamt 3.000 Euro. Die Polizei hofft, dass jemand gesehen hat, wie dieser aus der Tiefgarage geschoben oder in ein Fahrzeug eingeladen wurde und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07131 104-2500 beim Revier in Heilbronn zu melden.

Heilbronn: Was war denn hier los?

Die Polizei sucht Zeugen eines Vorfalls am späten Montagnachmittag in Heilbronn. Kurz vor 18 Uhr kam es zu Streitigkeiten auf der Neckarsulmer Straße, die in einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen drei Autofahrern endeten. Nach dem derzeitigen Erkenntnisstand scherte der Fahrer eines blauen VW mit seinem Auto knapp vor einem silbernen Audi ein, um einen braunen Peugeot und ein zweites Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit rechts zu überholen. Als alle in Höhe einer Tankstelle aufgrund einer auf Rot geschalteten Ampel anhalten mussten, stiegen die Fahrer des VW, des Audis und des Peugeots aus und gerieten in einen heftigen Streit. Um den genauen Hergang zu klären, werden Zeugen gebeten, sich unter der Telefonnummer 07131 104-2500 mit dem Polizeirevier Heilbronn in Verbindung zu setzen.

Neckarsulm: 4.000 Euro Schaden - Verursacher geflüchtet

4.000 Euro Sachschaden entstanden am Audi A 3 einer 40-Jährigen bei einem Unfall am Dienstag in Neckarsulm. Die Frau parkte ihren Wagen kurz nach 10 Uhr im Parkhaus am Marktplatz. Als sie gegen 13.30 Uhr zurückkam, hatte das Auto frische Beschädigungen an der linken Seite. Offenbar war ein Unbekannter mit seinem PKW beim Ein- oder Ausparken gegen den Audi gefahren und anschließend geflüchtet. Am Audi fand die Polizei rote Lackantragungen. Hinweise auf einen roten PKW mit frischen Beschädigungen gehen an das Polizeirevier Neckarsulm, Telefon 07132 93710.

Neckarsulm: Leergut im großen Stil gestohlen

Kistenweise stahlen Unbekannte in der Nacht zum Dienstag Leergut vom Areal einer Getränkefirma in Neckarsulm. Da es am Wochenende auch schon zu solchen Diebstählen bei derselben Firma kam, geht die Polizei davon aus, dass die gleichen Täter wieder aktiv waren. Im zweiten Fall schnitten sie ein Loch in einen Zaun, durch das sie ihre Beute abtransportieren konnten. Da die Aktion sicherlich längere Zeit in Anspruch nahm, hofft die Polizei auf Zeugen, die am Wochenende oder in der Nacht von Montag auf Dienstag im Bereich der Gottfried-Leibniz-, der Robert-Mayer- oder der Fr.-Gauss-Straße verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise gehen an das Revier in Neckarsulm, Telefon 07132 93710.

Bad Friedrichshall: 50 Cent Beute - 300 Euro Sachschaden

Mit einer Beute im Wert von gerade mal 50 Cent musste sich ein Dieb zufrieden geben, der in der Nacht zum Dienstag in Bad Friedirchshall-Kochendorf gewaltsam ein Auto öffnete. Der Unbekannte schlug eine Scheibe eines in der Ohrnberger Straße geparkten Opel Zafira ein, um an drei Schachteln Zigaretten, die in der Mittelkonsole des Wagens lagen, zu gelangen. Von diesen waren allerdings zwei Schachteln leer, in der dritten waren gerade noch zwei Zigaretten. Der angerichtete Sachschaden liegt bei 300 Euro.

Weinsberg: Einbrecher im Pech

Er habe gehört, dass an einem Gartenhaus im Wein- und Rosenrundweg in den Weinsberger Wengert Scheiben geklirrt haben, meldete ein Mann am Dienstagabend, kurz vor 22 Uhr. Im Gartenhaus, das unterhalb der Burg Weibertreu steht, habe er Taschenlampen gesehen. Die kurz danach eintreffende Polizei konnte zwei noch im Gebäude befindliche Jugendliche festnehmen. Die zwei 15 und 17 Jahre alten Tatverdächtigen hatten offensichtlich ein Fenster eingeschlagen und sind durch dieses ins Innere des Gartenhauses geklettert. Stehlen wollten die jungen Männer nach ihren Angaben nichts, sie haben angeblich nur etwas gesucht. Die Ermittlungen dauern an.

A 81/ Ilsfeld: Gute Fahndernase

Eine gute Nase bewiesen Fahnder der Heilbronner Kriminalpolizei, als sie am Dienstagnachmittag auf der A 81 bei Ilsfeld den Fahrer eines PKW zum Anhalten aufforderten und die Insassen kontrollierten. Die vier Männer im Alter zwischen 34 und 58 Jahren hatten allerhand Gegenstände dabei. Die Beamten stellten fest, dass es sich offenbar um eine große Menge gefälschtes Markenparfüm, nachgemachte Uhren und angeblichen Schmuck eines bekannten Herstellers handelte. Die Ware wurde beschlagnahmt, die Männer mussten mit auf die Polizeidienststelle. Die Ermittlungen dauern an, gegen das Quartett laufen Anzeigen wegen Verstößen gegen das Markengesetz.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-10 12
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Heilbronn
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Heilbronn