Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Freiburg

02.02.2019 – 12:27

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Betrunkener Rollerfahrer

Freiburg (ots)

Landkreis Lörrach

Stadt Rheinfelden

Am Samstagmorgen gegen 01.30 Uhr fiel einer Streife des Polizeireviers Rheinfelden in der Cesar-Stünzi-Straße ein Rollerfahrer auf, der entgegen der Fahrtrichtung in eine Einbahnstraße fuhr. Die Streife entschloss sich daher den 55-jährigen Fahrer zu kontrollieren. Da der Fahrer nach Alkohol roch, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Der 55-Jährige hatte deutlich mehr als ein Promille in der Atemluft, weshalb er zur Blutentnahme gebeten wurde. Der 55-Jährige hatte keinen Führerschein, durfte jedoch wegen seiner frühen Geburt den Roller auch ohne einen Führerschein fahren. Allerdings rettete ihn sein Alter nicht vor einer empfindlichen Geldstrafe und einer Eintragung in Flensburg.

wo/rr - FLZ PPFR

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761/882-0
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg