Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Freiburg

21.12.2018 – 11:54

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Lauchringen: Sattelzug verliert Auflieger - Vollsperrung A 98 während der Bergung

Freiburg (ots)

Ein verlorener Auflieger hat am Donnerstagmorgen zur Vollsperrung der A 98 bei Lauchringen geführt. Während der Fahrt löste sich gegen 08:30 Uhr ein Auflieger von der Sattelzugmaschine. Der 35 Jahre alte Fahrer war auf der A 98 in Richtung Wutachtal unterwegs und vernahm kurz nach dem Heidenäckertunnel ein lautes Knacken. Er sah im Rückspiegel, wie sich sein Auflieger selbstständig machte und nach rechts ausbrach. Während des Bremsvorganges koppelte der Auflieger komplett ab und kam rechts im Bankett neben der Fahrbahn zum Stehen. Der Fahrer konnte die Zugmaschine abfangen und stoppen. Die Bergung musste mit Hilfe zweier Autokränen erfolgen. Währenddessen war die A 98 komplett gesperrt, was zu erheblichen Verkehrsstörungen führte. Technische Überprüfungen verliefen ohne Auffälligkeiten. Vermutlich dürfte der Fahrer den Auflieger nicht richtig angekoppelt haben.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 / 8316 - 201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg