Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Emmendingen-Stadtgebiet: Wohnungseinbrüche - Kripo sucht Zeugen

Freiburg (ots)

LANDKREIS EMMENDINGEN

Zwei vollendete Wohnungseinbrüche, ein versuchter Einbruchsdiebstahl sowie zwei verdächtige Personen an einer Terrassentüre wurden der Emmendinger Polizei am Dienstag (18. Dezember 2018) gemeldet. Durch die enge räumliche Nähe der jeweiligen Tatorte im Emmendinger Stadtgebiet sowie auf Grund der Spurenlage gehen die Ermittler trotz fehlendem Tatverdacht von einem Zusammenhang der Ereignisse aus.

In der Zeit zwischen 07.50 Uhr und 19.45 Uhr hebelten Unbekannte während der Abwesenheit der Bewohner die Terrassentüre einer Erdgeschosswohnung in der Otto-Wehrle-Straße auf und durchsuchten die Behältnisse nach Wertgegenständen.

In der unweit entfernten Kandelstraße brachen im Zeitraum zwischen 14.10 Uhr und 19.10 Uhr unbekannte Täter eine rückwärtige Eingangstüre auf, gelangten in die Erdgeschosswohnung und durchsuchten sämtliche Räume.

Ob in diesen beiden Fällen etwas gestohlen wurde, steht derzeit noch nicht eindeutig fest.

Ebenfalls in der Kandelstraße entdeckte ein Zeuge am Abend einen nach oben geschobenen Rollladen und einen abgerissenen Bewegungsmelder. Die Tat muss über den Tag hinweg begangen worden sein. Ins Innere des Gebäudes gelangten die Täter hier offenbar nicht.

Schließlich fielen einem Hausbewohner "Am Sonnenberg" gegen 18.45 Uhr verdächtige Geräusche an der Terrassentüre auf. Als er nachsah, entdeckte er zwei männliche Gestalten, die sofort in Richtung Otto-Wehrle-Straße flüchteten. Wegen der Dunkelheit und des raschen Ablaufs konnten die beiden Unbekannten nur als sportlich schlank, bekleidet mit Kapuzen oder Mützen und Jeans beschrieben werden. Einer der beiden soll etwa 180 bis 185 cm groß gewesen sein.

Das Kriminalkommissariat Emmendingen hat die Ermittlungen zu den Vorfällen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter Telefon 07641/582-200 an.

wr

Medienrückfragen bitte an:

Walter Roth
Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Telefon: 0761 882-1013
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 19.12.2018 – 11:14

    POL-FR: Titisee-Neustadt - Unbekannter verletzt eine schwangere Frau durch einen Tritt

    Freiburg (ots) - Neustadt - Am gestrigen 18.12.2018, gegen 21.20 Uhr kam es zwischen einem unbekannten Mann und einem Pärchen am Neustädter ZOB, Bahnsteig 3 zu einem Streit. In dessen Verlauf hat der Unbekannte zunächst versucht den Mann mit einer zerschlagenen Bierflasche zu verletzen. Nachdem dies misslang griff er die schwangere Begleiterin an. Diese wurde durch ...

  • 19.12.2018 – 10:57

    POL-FR: Titisee-Neustadt / Vekehrsunfall mit unklarem Verursacher

    Freiburg (ots) - Titisee-Neustadt - Am gestrigen 18.12.2018, gg. 10.30 Uhr kam es auf dem Parkplatz des Edeka-Marktes in der Freiburger Straße 11 zu einem Verkehrsunfall bei dem die beiden Beteiligten sich gegenseitig die Unfallverursachung vorwerfen. Ein LKW fuhr unterstützt durch die eingebaute Rückfahrkamera auf dem Parkplatz rückwärts. Er kollidierte mit einem ...