Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Jestetten. Mit Stein Fenster der Schule eingeschmissen - Schüler übernachteten in der Schule und hatten Glück

Freiburg (ots)

Zu einer Sachbeschädigung an der Realschule kam es Samstagnacht gegen 04.10 Uhr. Unbekannte Jugendliche warfen einen 15 x 12 cm großen Stein durch das Fenster in ein Klassenzimmer. Im Raum befanden sich zum Tatzeitpunkt sechs Schüler einer Theater-AG, die im Rahmen einer Aktion (insgesamt 35 Schüler) in der Schule übernachteten. Der Stein landete unmittelbar neben Schülern, die sich in der Raummitte in ihren Schlafsäcken befanden. Diese hatten Glück, dass sie nicht vom Stein getroffen wurden. Zwei weitere Schüler, die direkt am Fenster geschlafen hatten, wurden von herabfallenden Scherben getroffen. Es ist dem Zufall zu verdanken, dass niemand verletzt wurde. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 2000 Euro. Die Schüler konnten die Täter nicht sehen, konnten aber Stimmen hören, so dass von mindestens zwei Tätern ausgegangen werden konnte. Dies bestätigte auch die Sichtung der Videoüberwachung, auf der zwei junge Männer zu sehen waren. Der Polizeiposten Jestetten (07745/7234) hat die Ermittlungen aufgenommen.

ma/md

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Pressestelle
Mathias Albicker
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
  • 19.06.2018 – 12:42

    POL-FR: Dogern. Lkw verursacht hohen Sachschaden - Polizei sucht Zeugen

    Freiburg (ots) - Ein Lkw fuhr am Montagmittag zwischen 12.00 Uhr und 13.00 Uhr über ein Grundstück in der Hattelstraße und richtete einen größeren Sachschaden an. Eine Hecke wurde rausgerissen, Steine waren auf dem Parkplatz verteilt und eine Straßenlaterne, die auf dem Grundstück der 76 Jahre alten Besitzerin steht, wurde angefahren. Dabei ging das Glas der ...

  • 19.06.2018 – 12:40

    POL-FR: Dogern. Säcke mit Plastikflaschen verloren - Polizei sucht Verursacher

    Freiburg (ots) - Über den Notruf wurde der Polizei am Montagabend gegen 21.10 Uhr mitgeteilt, dass auf der B 34 in Höhe Dogern ein lilafarbener großer Sack mit Plastikteilen liegen würde. Einzelne Plastikteile waren bereits auf der Straße verstreut. Die Polizei fuhr die Strecke ab und machte die Straße wieder frei. Es handelte sich um Pfandflaschen und Dosen von ...

  • 19.06.2018 – 12:37

    POL-FR: Grafenhausen. Sachbeschädigungen

    Freiburg (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden im Kirchsteig, oberhalb des Friedhofes, mehrere Sachbeschädigungen begangen. Einen zur Verkehrsberuhigung aufgestellten Betonring wurde beschädigt, an einem zweiten die zugehörige Warntafel. Des Weiteren wurde am nahegelegenen oberen Eingang zum Skulpturenpark ein Brunnen abgebaut und zerstört sowie die Wasserzuleitung herausgerissen. Insgesamt entstand ein ...