Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Aalen

12.04.2019 – 14:54

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Crailsheim: Diverse Verstöße bei Schwerlastkontrollen geahndet

Crailsheim (ots)

Einen genauen Blick auf den Schwerlastverkehr auf der A6 zwischen Crailsheim und Kirchberg haben am Mittwoch Beamte der Verkehrspolizei Kirchberg geworfen. Von den insgesamt 30 kontrollierten Lkw und Kleintransportern wurde etwa die Hälfte beanstandet. Sechs Fahrern wurde aufgrund von Ladungssicherungs- und Fahrzeugmängeln gar die Weiterfahrt untersagt. Besonders auffällig war ein Sattelzugfahrer, der offensichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Im Führerhaus seines Lkw wurden zudem gut 7 Gramm Marihuana aufgefunden. Auch ihm wurde die Weiterfahrt untersagt, er muss nun sowohl mit strafrechtlichen, als auch fahrerlaubnisrechtlichen Konsequenzen rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Telefon: 07361/580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen