Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Ostalbkreis: Raub in Ellwangen und schwere Schläge in Utzmemmingen

Aalen (ots)

Gemeinsame Pressemitteilungen der Staatsanwaltschaft Ellwangen und des Polizeipräsidiums Aalen

Ellwangen: 24-Jähriger ausgeraubt

Ein 24-Jähriger wurde am Dienstagabend gegen 23.30 Uhr am Bahnhofsvorplatz von einem weitläufig Bekannten mit einem Messer bedroht und gezwungen, sein Bargeld auszuhändigen. Der Geschädigte kam der Forderung nach, erstattete allerdings erst am Folgetag Anzeige bei der Polizei. Personen, die die Tat entsprechend beobachten konnten, werden gebeten, sich mit der Kripo Aalen unter Telefon 07361/5800 in Verbindung zu setzen.

Riesbürg-Utzmemmingen: 37-Jähriger durch Schläge schwer verletzt

Durch Schläge wurde ein 37-Jähriger am Mittwochabend schwer verletzt. Der Mann wollte seine drei minderjährigen Kinder, die sich absprachegemäß bei dessen Schwiegerfamilie in der Siemensstraße aufhielten, gegen 22.30 Uhr nach Hause zurückholen. Hierbei kam es zur Auseinandersetzung. Der 37-jährige wurde von mehreren Angehörigen der Schwiegerfamilie attackiert und massiv geschlagen. Der Geschädigte konnte fliehen und entfernte sich mit seinem Pkw. Er begab sich zum Polizeirevier in Nördlingen und meldete den Vorfall. Anschließend wurde er stationär in ein Krankenhaus aufgenommen. Es ergaben sich Anhaltspunkte, dass die Personen in dem betreffenden Haus Zugriff auf scharfe Schusswaffen haben könnten. Es wurden deshalb 27 Polizisten nach dort verlegt und das Spezialeinsatzkommando sowie Vertreter des Rettungsdienstes angefordert. Letztlich verließen die Personen freiwillig das Haus. Acht männliche Personen im Alter zwischen 15 und 62 Jahren wurden vorläufig festgenommen und auf verschiedene Dienststellen gebracht. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurden sie wieder auf freien Fuß entlassen. Bei der Durchsuchung des Hauses wurden zwei Schreckschusswaffen sowie scharfe Munition aufgefunden und sichergestellt. Die Mutter der drei Kinder kam vor Ort und übernahm sie in ihre Obhut. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 04.04.2019 – 09:39

    POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Unfall nach Überholvorgang - Zeugen gesucht - Unfälle

    Aalen (ots) - Crailsheim: Wildunfall Eine 28 Jahre alte Seat-Lenkerin war am Mittwoch um etwa 20:15 auf der K2654 von Waldtann in Richtung Gerabronn unterwegs. Als ein Reh versuchte die Fahrbahn zu kreuzen, erfasste der Seat das Tier. An dem Auto entstand Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro. Das Reh verschwand nach dem Unfall im Wald. Satteldorf: Aufgefahren Ein ...

  • 04.04.2019 – 09:20

    POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Autoreifen zerstochen - Unfälle

    Rems-Murr-Kreis: (ots) - Murrhardt: Auffahrunfall 6000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Auffahrunfalls, der sich am Mittwochnachmittag ereignete. Ein 38-jähriger Lkw-Fahrer befuhr die Robert-Franck-Straße und fuhr an der Einmündung Sulzbacher Straße infolge Unachtsamkeit einer 57-jährigen vorausfahrenden Smart-Lenkerin auf, die dort verkehrsbedingt stoppte. Backnang: Unfall beim Fahrstreifenwechsel Ein ...

  • 04.04.2019 – 09:12

    POL-AA: Ostalbkreis-Raum Schwäbisch Gmünd: Unfälle, tätliche Auseinandersetzung

    Aalen (ots) - Heubach: Vorfahrt missachtet Im Einmündungsbereich Ostlandstraße/Karlsbader Straße missachtete ein 21-jähriger VW-Lenker am Mittwoch gegen 18.45 Uhr die Vorfahrt einer von rechts heranfahrenden 62-jährigen Toyota-Lenkerin, wodurch ein Gesamtschaden von ca. 7000 Euro entstanden ist. Schwäbisch Gmünd: Auffahrunfall Einen Auffahrunfall verursachte am ...