Das könnte Sie auch interessieren:

FW-BO: Sturmtief Eberhard - 1. Bilanz der Feuerwehr Bochum

Bochum (ots) - Am Nachmittag erreichte Sturmtief Eberhard das Bochumer Stadtgebiet.Bisher kam es zu über 75 ...

FW-MG: Sturmtief "Eberhard"

Mönchengladbach,10.03.2019, 14:00 Uhr (ots) - Gegen Mittag erreichte das angekündigte Sturmtief "Eberhard" die ...

POL-BO: Einbrecher gesucht - Wer kennt diesen Mann?

Bochum (ots) - Bereits am 18.01.2019, zwischen 0 und 2.10 Uhr, kam es in Bochum auf der Herner Straße 357 zu ...

12.03.2019 – 12:04

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Weinstadt: Einbrecher festgenommen

Weinstadt (ots)

Eine aufmerksame Anwohnerin verhinderte am Donnerstagabend einen Einbruch. Gegen 20:40 Uhr bemerkte sie zwei Personen die durch ihren Garten schlichen. Als sie Einbruchsgeräusche an ihrem Wohnhaus in der Burgunderstraße wahrgenommen hatte, alarmierte sie umgehend die Polizei. Polizeikräfte aus Waiblingen, Fellbach und Schorndorf umstellten daraufhin das Wohnhaus und bestreiften die nähere Umgebung. Im Bereich der Burgunderstraße/ Burghaldenstraße konnten zwei Tatverdächtige schließlich festgestellt werden. Nach kurzer Flucht durch die angrenzenden Gärten in Richtung des Merzlweges konnten die beiden Einbrecher von der Polizei festgenommen werden. Bei der Überprüfung des Wohnhauses konnte im Anschluss festgestellt werden, dass ein Fenster im Untergeschoß aufgebrochen war. Dem Anschein nach waren die Einbrecher aber noch nicht ins Haus eingedrungen. Bei den beiden Tätern handelt es sich um einen 31-jährigen und einen 30-jährigen Kosovaren. Beide Tatverdächtige wurden am Freitagnachmittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart dem Haftrichter vorgeführt und im Anschluss in eine JVA eingeliefert. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Telefon: 07361/580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Aalen
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen