Das könnte Sie auch interessieren:

POL-PDMT: Mit einem Hoverboard unterwegs

Fachbach (ots) - Am 21.03.2019, gegen 14.50 Uhr, fiel den Beamten der Polizei Bad Ems eine junge Person auf, ...

POL-KI: 190326.1 Kiel: 12-Jährige wird vermisst

Kiel (ots) - Seit dem 23. März wird die 12-jährigen Farah-Charys Petersen vermisst. Es wird vermutet, dass ...

FW-OB: PKW Brand auf der A 3

Oberhausen (ots) - Die Oberhausener Feuerwehr wurde am frühen Abend zu einem PKW Brand auf der A 3 gerufen. ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Aalen

25.01.2019 – 09:25

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Heizstrahler entzündet Minibagger - Unfallflucht während Einsatz - Gas mit Bremse verwechselt - Zeitungswagen entwendet - Unfälle

Aalen (ots)

Fichtenau: PKW prallt gegen Gartenmauer

Am Freitag um 04:40 Uhr befuhr ein 37-jähriger Lenker eines PKW BMW die Dinkelsbühler Straße in Unterdeufstetten in Richtung Dorfmitte. Aufgrund der Straßenverhältnisse nicht angepasster Geschwindigkeit kam das Fahrzeug auf der schneeglatten Fahrbahn ins Schleudern und prallte gegen eine Gartenmauer. Hierbei entstand am PKW ein Schaden in Höhe von etwa 5000 Euro und an der Mauer etwa 1000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Frankenhardt: Vorfahrt missachtet

Die Mühlstraße in Fahrtrichtung Forststraße befuhr am Donnerstag um 16:25 Uhr ein 29-jähriger Renault-Fahrer. An der Einmündung der Mühlstraße in die Untere Bergstraße missachtete der Renault-Fahrer die Vorfahrt eines 36-jährigen Hyundai-Fahrers, welcher die Untere Bergstraße in Richtung Amselweg fuhr. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro.

Mainhardt: PKW kommt aufgrund Schneeglätte von der Fahrbahn ab

Am Donnerstag um 18:10 Uhr befuhr ein 29-jähriger Skoda-Fahrer die Kreisstraße 2548 von Hohenegarten in Richtung Böhringsweiler. Im Verlauf einer Rechtskurve kam das Fahrzeug auf der schneebedeckten und eisglatten Fahrbahn nach links von der Straße ab und prallte mehrfach gegen die dortigen Schutzplanken. Hierbei entstand an dem Fahrzeug und an den Schutzplanken ein Schaden in Höhe von etwa 4100 Euro.

Schwäbisch Hall: Zeitungswagen entwendet

Am Freitagmorgen zwischen 03:53 Uhr und 04:08 Uhr wurde auf dem Sparkassenplatz ein Zeitungswagen entwendet. In dem Wagen befanden sich außer den Zeitungen zusätzlich auch noch diverse Briefe. Es handelt sich um einen Wagen mit einer beigefarbenen Tasche. Wer hat den Diebstahl beobachtet oder wo wurde ein entsprechender Zeitungswagen gesehen bzw. aufgefunden? Hinweise bitte an das Polizeirevier Schwäbisch Hall unter der Rufnummer 0791 / 4000

Schwäbisch Hall: Unfall beim Ausparken

Am Donnerstag um 12:25 Uhr fuhr ein 47-jähriger Lenker eines PKW Citroen von einer Grundstücksausfahrt auf die Haldenstraße ein. Hierbei übersah er einen PKW VW Caddy, dessen 51-jähriger Fahrer auf der vereisten Fahrbahn nicht mehr rechtzeitig abbremsen konnte. Bei Zusammenstoß entstand ein Schaden in Höhe von etwa 700 Euro.

Oberrot: Heizstrahler entzündet Minibagger - Unfallflucht während Einsatz

Am Donnerstag um 18 Uhr stellte ein 43-Jähriger in einer Scheune in der Talstraße einen gasbetriebenen Heizofen auf. Kurze Zeit drauf bemerkte der Mann, dass der Ofen einen daneben stehenden Minibagger in Brand setzte. Die Feuerwehr Oberrot kam mit fünf Fahrzeugen und 50 Einsatzkräften vor Ort und löschte den Brand. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

Während dem Einsatz befuhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer die Mollenklinge und bog von dieser auf die Talstraße ab. Hierbei überquerte der PKW-Lenker eine Schlauchbrücke der Feuerwehr und beschleunigte direkt auf der Brücke sein Fahrzeug. Hierdurch wurde die Schlauchbrücke auseinandergerissen. Durch die Belastung wurde ein Standrohr aus dem Hydranten gerissen und stark beschädigt. Die eingesetzten Feuerwehrleute machten den Fahrzeugführer durch Rufen noch auf den entstandenen Schaden aufmerksam. Dieser reagierte jedoch nicht, sondern entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Bei dem flüchtigen Fahrzeug handelte es sich um einen schwarzen Isuzu Pickup. Hinweise in dieser Sache nimmt der Polizeiposten Gaildorf unter der Rufnummer 07971 / 95090 entgegen.

Rosengarten: Auffahrunfall an Bushaltestelle

An einer Bushaltestelle in der Haller Straße musste eine 39-jährige Opel Corsa-Fahrerin am Donnerstag um 14:25 Uhr wegen einem haltenden Bus abbremsen. Ein nachfolgender 22-jähriger Audi-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf den Opel auf. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 3000 Euro.

Schwäbisch Hall: Gas mit Bremse verwechselt

Am Donnerstag um 15 Uhr wollte eine 85-jährige Citroen-Lenkerin auf einem Kundenparkplatz eines Discounters in der Raiffeisenstraße rückwärts aus einer Parklücke ausparken. Hierbei verwechselte die Dame das Gas- mit dem Bremspedal und fuhr ungebremst auf einen PKW Peugeot einer 33-Jährigen auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Peugeot noch auf einen Audi eines 36-jährigen Fahrers aufgeschoben. Anschließend setzte die Citroen-Fahrerin ihr Fahrzeug zurück und prallte gegen ein Verkehrszeichen. Vor Schreck riss die Dame ihr Lenkrad herum und prallte rechtsseitig noch gegen eine Laterne. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 8000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Crailsheim: Auffahrunfall auf der Autobahn

Aufgrund stockenden Verkehrs kam es am Donnerstag um kurz nach 14 Uhr zu einem Auffahrunfall auf der BAB 6 zwischen den Anschlusstellen Crailsheim und Kirchberg. Ein 57-jähriger Lenker eines PKW Audi A6 erkannte zu spät, dass der Verkehr auf der linken Fahrspur plötzlich ins Stocken geriet und fuhr deswegen auf den vor ihm abbremsenden LKW VW Crafter eines 32-Jährigen auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW noch auf einen vorausfahrenden PKW Skoda aufgeschoben. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 12.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Telefon: 07361/580-110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell