Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Unfälle u. a. tödlicher Unfall, Brände, Einbrüche

Aalen (ots)

Backnang: Opel beschädigt und abgehauen

Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker hat am Samstag, im Zeitraum 20:00 Uhr bis 22:30 Uhr, auf der Parkfläche der Mörikeschule Driftübungen vollführt. Dabei muss er mit seinem Heck auf die Parkfläche ausgebrochen und gegen einen geparkten Opel gestoßen sein. Der Opel wurde durch die Wucht des Aufpralles in ein Gebüsch geschoben und riss dort noch einen Zaun aus der Verankerung. Am Opel und am Zaun entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5.300 Euro. Das Polizeirevier in Backnang sucht unter Telefon 07191/909-0 Zeugen zum Unfall und bittet um Hinweise zum Unfallverursacher.

Backnang: Auffahrunfall mit Verletzten

Am Samstag, gegen 18:10 Uhr, befuhr ein 55-jähriger Mercedesfahrer die Bundesstraße 14 in Richtung Heiningen. Ca. 350 m vorm Ortseingang erkannte der Fahrer zu spät, dass sich der Verkehr staute weshalb er auf einen 20-jährigen BMW-Fahrer auffuhr. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der BMW auf den davor stehenden Mercedes eines 42-jährigen geschoben, der wiederum auf einen Mercedes eines 76-jährigen geschoben wurde. Der 55-jährige sowie die Insassen im BMW wurden leicht verletzt und mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden. An allen Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 40.000 Euro.

Backnang: Fußgängerin auf Feldweg angefahren

Am Samstag, gegen 19:23 Uhr, lief eine 15-jährige Fußgängerin mit ihrem Hund und ihrer Mutter auf dem Feldweg zwischen Maubach und Heiningen. Obwohl der Weg für Fahrzeuge gesperrt ist, wurde er von einer 53-jährigen VW-Fahrerin befahren. Die Fahrerin übersah die beiden und erfasste die 15-jährige, die dadurch leicht verletzt wurde.

Fellbach: Beim Abbiegen Überholer übersehen

Ein 51-jähriger Mercedesfahrer verlangsamte in der Rommelshauser Straße am Samstag, gegen 17:50 Uhr, zunächst seine Fahrt um auf einem Feldweg zu wenden. Beim Abbiegen nach links in den Feldweg, übersah er einen von hinten anfahrenden 67-jährigen Audifahrer, der gerade überholte. Es kam zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen wobei Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.

Welzheim: Vorfahrt im Kreisel missachtet

Am Kreisverkehr Friedrich-Bauer-Straße / Landesstraße 1080 missachtete am Sonntag, gegen 01:52, eine 51-jährige VW-Fahrerin die Vorfahrt eines 23-jährigen Seatfahrers, der sich bereits im Kreisel befand. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die Insassen im Seat wurden leicht verletzt und mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe.

Winterbach: Einbruch in Kindergarten

Unbekannte brachen zwischen Mittwoch, 31.10. und Samstag, 03.11. in einen Kindergarten im Feinbauweg ein. Der oder die Täter schlugen mit einem Hammer ein Fenster ein und konnten so ins Gebäude gelangen. Dort wurden Schränke durchwühlt und die Tür zum Büro aufgeschlagen. Über das Diebesgut liegen derzeit noch keine Erkenntnisse vor. Der angerichtete Schaden wird auf ca. 2.000 Euro geschätzt.

Winnenden: Geparktes Fahrzeug beschädigt und abgehauen

Am Samstag, um die Mittagszeit, beschädigte ein bislang unbekannter Autofahrer mutmaßlich beim Ein- oder Ausparken, im Parkhaus Markthaus am Adlerplatz einen daneben geparkten Volvo. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr der Unbekannte einfach weg. Das Polizeirevier in Winnenden sucht, unter Telefon 07195/694-0, Zeugen, die Hinweise zum Verursacher geben können. Am Volvo entstand Sachschaden in Höhe von ca. 800 Euro.

Waiblingen: Tödlicher Verkehrsunfall Kreisstraße 1849

Tödliche Verletzungen erlitt ein 34-jähriger Audifahrer als er am Sonntag, gegen 03:00 Uhr, die Kreisstraße 1849 zwischen Weiler Kreisel und Bittenfeld befuhr und verunfallte. Nach gegenwärtigem Stand der Ermittlungen kam er aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und Alkoholeinfluss von der Fahrbahn ab und überschlug sich anschließend mehrfach in einem Acker. Der 34-jährige war nicht angeschnallt und wurde aus seinem Fahrzeug geschleudert. Am Audi entstand Sachschaden in Höhe von ca. 12.000 Euro. Die Feuerwehr Bittenfeld war mit 12 Mann und 2 Fahrzeugen im Einsatz.

Weinstadt: Holzstapel angezündet

Unbekannte entzündeten Ortsausgang Strümpfelbach Richtung Schanbach am Sonntag, gegen 02:31 Uhr, 15 RM Holz. Durch das Feuer wurden das Holz sowie der Unterstand zerstört. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifen der Reviere Fellbach, Waiblingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen verlief ohne Erfolg.

Remshalden: Geschirrhütte abgebrannt

Vermutlich ein technischer Defekt an einem Arbeitsgerät führte am Samstag, gegen 16:11 Uhr, im Gewann Föhrenbacher Rain zu einem Brand einer Geschirrhütte, die vollständig niederbrennt. Die Höhe des Schadens ist bislang noch nicht bezifferbar.

Weinstadt: Auffahrunfall

Ca. 400 m nach Ortsende Beutelsbach in Richtung Aichelberg wollte am Samstag, gegen 13:45 Uhr, ein 34-jähriger VW-Fahrer in einen Feldweg abbiegen. Dieses Vorhaben erkannte eine 79-jährige Skodafahrerin zu spät und fuhr auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Telefon: 07361 580-0
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 04.11.2018 – 09:47

    POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall - Stand 09:45 Uhr: Fahrradfahrer schwer verletzt

    Aalen (ots) - Fahrradfahrer schwer verletzt Oberrot Am Samstag, gegen 19.50 Uhr befuhr ein 53-jähriger Radfahrer die Hauptstraße in Oberrot. Als er kurz vor Ortsausgang vom Gehweg auf die Fahrbahn fahren wollte, kam er aus bislang ungeklärter Ursache zu Fall. Bei dem Sturz zog er sich schwere Kopfverletzungen zu und musste in eine Klinik verbracht werden. ...

  • 04.11.2018 – 09:46

    POL-AA: Ostalbkreis - Stand 09:45 Uhr: Vier Verkehrsunfälle

    Aalen (ots) - Gegen Stützwand geprallt Aalen Ein 24-jähriger Golf-Lenker befuhr am Samstag, gegen 10.15 Uhr die L 1029 zwischen Oberalfingen und Wasseralfingen. Dabei kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen eine Stützwand. Dabei entstand ein Schaden von 4500 Euro. Nach Unfall geflüchtet Jagstzell Am Samstag, gegen 13.35 Uhr, befuhr ein 54-jähriger Passat-Fahrer ...