Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Gruppe 12-Jähriger von Gruppe Jugendlicher angegangen - Zeugen gesucht, Autofahrerin flüchtet vor Polizei, Sachbeschädigungen, Einbruch

Aalen (ots)

Backnang: Autofahrerin versucht sich Polizeikontrolle zu entziehen

Eine Streife stellte am Freitag gegen 5:00 Uhr in der Oberen Bahnhofstraße aus Richtung Blumenstraße kommendes Fahrzeug fest bei dem das Kennzeichen entstempelt war. Im Bereich Erbstetter Straße missachtete die Fahrerin das Haltesignal und beschleunigte ihr Fahrzeug. Die Polizeistreife nahm mit Blaulicht und Martinshorn die Verfolgung auf. Kurz vor der Einmündung zur Kläranlage Schöntal musste die Chevrolet-Fahrerin ihr Fahrzeug aufgrund eines vorausfahrenden PKW abbremsen und kam dabei nach rechts in die Leitplanken ab. Die Polizisten stellten ihren Streifenwagen vor dem Chevrolet quer, so dass diesem die Weiterfahrt nicht möglich war. Bei einem Schnelltest auf dem Revier, stellte sich heraus, dass die Fahrerin unter Einfluss von Drogen stand. Eine Blutentnahme in einer Klinik wurde veranlasst. Der 39-jährigen Fahrerin droht nun ein entsprechendes Verfahren.

Oppenweiler: Einbruch

Unbekannte Täter verschafften sich zwischen Freitag, 26.10.2018 und Freitag, 02.11,2018 mittels Gewalt Zutritt zu einem Gebäude in der Königsberger Straße. Dort durchsuchten die Eindringlinge sämtliche Räumlichkeiten. Ob sie dabei Diebesgut entwendeten, ist derzeit noch unklar. Der Sachschaden, der bei dem Einbruch entstand liegt bei etwa 1.500 Euro.

Althütte: Farbschmierereien an Garage

Unbekannte Täter besprühten zwischen Mittwoch, 16:00 Uhr und Freitag, 9:00 Uhr die Seitenwand einer Garage in der Straße Im Schönblick mit blauer Farbe. In einem verfallenen Bienenstand zwischen Sechselberg und Fautspach konnten ebenfalls Farbspuren, sowie Sprühdosen entdeckt werden. Ob diese das Tatmittel zur Sachbeschädigung an der Garage waren, wird nun ermittelt.

Die Polizei Weissach im Tal bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 07191 35260.

Plüderhausen: Auto zerkratzt

Ein unbekannter Täter hat mit einem spitzen Gegenstand zwischen Donnerstag, 22:30 und Freitag, 10:30 Uhr einen in der Jakob-Schüle-Straße geparkten Fiat 500 zerkratzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.

Die Polizei Plüderhausen nimmt Hinweise zum Täter unter Telefon 07181 81344 entgegen.

Waiblingen: Kinder von Gruppe Jugendlicher angegangen - Zeugen gesucht

Bereits am Mittwochabend, kurz vor 20 Uhr, kam es zu einem Vorfall, bei dem eine Gruppe von 12-jährigen Kindern von einer zweiten Gruppe, bestehend aus rund zehn Jungen und drei Mädchen im Alter von etwa 12-14 Jahren, angegangen wurde. Beide Gruppen trafen zunächst im Bereich des Alten Postplatzes aufeinander. Die Gruppe der älteren Kinder und Jugendlichen verfolgte die 12-Jährigen und ging diese auch körperlich an. Zudem forderten sie sie auf, ihnen Geld zu geben und durchsuchten deren Taschen. Auch die Mobiltelefone wurden ihnen zeitweise abgenommen. Einer aus der Gruppe der Angreifer führte zudem eine Softairwaffe mit sich, mit der er zunächst auf den Boden schoss und sie anschließend auf einen der 12-Jährigen richtete. Letztlich ließen sie von ihren Opfern ab und entfernten sich vom Tatort.

Die Gruppe der 12-Jährigen gab an, dass sie im Anschluss an die Tat eine Mann und eine Frau angesprochen und gefragt haben, was sie nun machen sollen, da sie überfallen worden seien. Das Paar habe sie auf das nahegelegene Polizeirevier verwiesen.

Möglicherweise könnte das angesprochene Paar die Gruppe der älteren Kinder und Jugendlichen gesehen haben. Die Polizei Waiblingen bittet daher das gesuchte Paar und weitere mögliche Zeugen sich unter Telefon 07151 950-422 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Pressestelle
Telefon: 07361/580-114
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen