Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Hausverbot im Asylbewerberwohnheim ausgesprochen - Pferdegespann beschädigte Autos - Hund biss Fußgänger - Unfälle

Rems-Murr-Kreis: (ots)

Backnang: Fahrradfahrer schwer verletzt Ein 49-jähriger Fahrradfahrer wurde am Montagnachmittag bei einem Unfall schwer verletzt. Der Mann wurde gegen 13.20 Uhr in einer Wiese aufgefunden und musste mit schweren Kopfverletzungen mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik verbracht werden. Der Unfallhergang selbst ist noch unklar, zumal sich bislang keine Zeugen gemeldet haben. Derzeit ist anzunehmen, dass der Fahrradfahrer die Maubacher Straße bergabwärts in Richtung Jahnstraße gefahren ist. Auf einem geschotterten Verbindungsweg stürzte er aus unbekannten Gründen. Zeugen des Vorfalls sollten sich bitte nun bei der Polizei in Backnang unter Tel. 07191/9090 melden. Backnang: Polizeieinsatz im Asylbewerberwohnheim Die Backnanger Polizei wurde am Montagmittag gegen 12.30 Uhr wegen eines ungebetenen Gastes in der Asylunterkunft angefordert. Ein fremder Mann wollte sich dort gegenüber des Gemeindlichen Vollzugsdienstes nicht ausweisen. Der 22-jährige Gambier verweigerte auch gegenüber der eingetroffenen Polizei seine Identität preiszugeben. Gegen die anstehende Durchsuchung wehrte sich der Gambier, der von der Polizei hierzu zu Boden gebracht werden musste. Letztlich wurde der mitgeführte Ausweis als auch eine unbekannte Substanz, bei der es sich vermutlich um Betäubungsmittel handelt, in seiner Hostentasche aufgefunden. Der Mann, der in einer anderen Unterkunft in Backnang untergebracht ist, erhielt ein Hausverbot. Zudem wurde wegen Widerstand und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Fellbach: Unfall beim Spurwechsel Ein 47-jähriger Lkw-Fahrer bog am Montag gegen 17 Uhr von der Höhenstraße nach links in die Stuttgarter Straße ein. Danach wollte er vom rechten auf den linken Fahrstreifen wechseln und beschädigte dabei einen neben ihm fahrenden Mercedes. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 8000 Euro. Fellbach: Auto zerkratzt Ein in der Frühlingshalde am Fahrbahnrand geparkter Pkw BMW wurde im Zeitraum von 21. bis 27. August mutwillig beschädigt. Ein Unbekannter hat die linke Fahrzeugseite mit einem spitzen Gegenstand erheblich zerkratzt. Der Reparaturkosten belaufen sich nun auf ca. 2000 Euro. Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizei in Fellbach unter Tel. 0711/57720 entgegen. Murrhardt: Von Hund gebissen Ein 25-jähriger Fußgänger lief am letzten Donnerstag gegen 12.55 Uhr auf dem Gehweg der Leipziger Straße, als ihm eine ca. 45-jährige Frau mit ihrem Hund entgegenlief. Beim Passieren der beiden biss der Hund unvermittelt den Mann in die Hüfte. Dabei wurde er leicht verletzt. Die Personalien der Hundeführerin wurde nicht erhoben. Wer den Beißvorfall beobachtete oder nun Hinweise auf die ca. 165cm große Frau mit schulterlangen Haaren geben kann, sollte sich bei der Polizeihundeführerstaffel in Schorndorf unter Tel. 07181/9944350 oder bei der Murrhardter Polizei unter Tel. 07192/5313 melden.

Urbach: Pferd geht beim Anspannen an Kutsche durch

Bereits am Sonntagabend gegen 19:00 Uhr wollte eine 33-jährige Frau im Kastanienweg ihr Pferd vor eine Kutsche spannen. Das Pferd hatte scheinbar andere Pläne und ging der Frau durch. Auf einer kurzen Strecke von etwa 20 Metern, auf der es die Kutsche hinterherzog, wurden fünf PKW beschädigt. Das Pferd beruhigte sich dann wieder von alleine. Die 33-Jährige wurde bei dem Vorfall nicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 3.000 Euro.

Waiblingen: Im Vorbeifahren Auto gestreift

Ein 81-Jahre alter Daimler-Lenker streifte am Montag gegen 17.10 Uhr im Vorbeifahren ein in der Emil-Münz-Straße geparktes Fahrzeug der Marke VW. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 4.000 Euro an beiden Autos.

Waiblingen: Unfallflucht

Am Montagvormittag etwa gegen 10:45 Uhr parkte eine 56-Jahre alte Opel-Fahrerin ihr Fahrzeug am Straßenrand in der Ernst-Bihl-Straße. Um 17:30 Uhr wurde festgestellt, dass das Fahrzeug offenbar von einem unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt wurde. Der Unfallverursacher entfernte sich jedoch unerlaubt von der Unfallstelle. Der Sachschaden an dem Opel beläuft sich auf etwa 2.000 Euro.

Waiblingen: Fahrfehler beim Abbiegen

Auf etwa 3.000 Euro beläuft sich der Sachschaden, der bei einem Unfall am Montagabend gegen 20:00 Uhr an der Kreuzung der Winnender Straße zur Straße An der Talaue entstand. Ein 51 Jahre alter Mercedes-Fahrer ordnete sich von der Winnender Straße kommend an der Kreuzung auf der falschen Spur ein. Als er seinen Fehler bemerkte, wollte er auf die Abbiegespur nach rechts in die Straße An der Talaue einordnen und setzte dafür mit seinen Wagen zurück. Dabei übersah er den Opel eines 42-Jährigen, welcher ebenfalls aus Richtung Winnender Straße in Richtung An der Talaue unterwegs war.

Winnenden: Wildunfall

Am Montag kurz nach 20:00 Uhr befuhr ein 29-jähriger Audi-Fahrer die L1120 von Nellmersbach kommend in Fahrtrichtung Hertmannsweiler, als ein Reh von links auf die Fahrbahn sprang. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.500 Euro. Das Reh sprang nach der Kollision weiter und konnte nicht mehr aufgefunden werden.

Schwaikheim: 33-Jähriger fährt unter Drogeneinfluss

Ein 33-jähriger VW-Fahrer wurde in der Nacht zum Dienstag um 0:30 Uhr auf einem Verbindungsweg zwischen Schwaikheim und einer Minigolfanlage von der Polizei einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der Mann zeigte dabei eindeutige Ausfallerscheinungen, weshalb die Beamten ihn einem Drogentest unterzogen. Dieser fiel positiv aus. Daraufhin wurde eine Blutentnahme in einer Klinik durchgeführt. Im Fahrzeugs des Betroffenen kamen zudem rund 6 Gramm Cannabis zu Tage. Dem Mann wurde daraufhin die Weiterfahrt untersagt. Auf ihn kommt nun ein Verfahren wegen Fahrens unter Drogeneinfluss und Drogenbesitz zu.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 27.08.2018 – 21:05

    POL-AA: Essingen - Deckenbrand

    Aalen (ots) - Brand in Zwischendecke Essingen-Dauerwang Vermutlich Schweißarbeiten auf dem Gebäudedach lösten am Montagabend, gegen 19.25 Uhr, einen Feuerwehreinsatz bei der Fa. Holometric in Essingen aus. Es war zu einem Brand in der Zwischendecke gekommen, so dass die Feuerwehr das gesamte Dach der Firma öffnen musste, um den Brand bekämpfen zu können. Dabei waren die Feuerwehren aus Esslingen, Lauterburg und Aalen mit 38 Mann und 8 Fahrzeugen im Einsatz. Auch das ...