Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Gartenhaus aufgebrochen - Streitigkeiten - Unfälle

Rems-Murr-Kreis: (ots)

Weissach im Tal: Streitigkeiten im Wohnheim

In einer Küche einer Flüchtlingsunterkunft in der Stuttgarter Straße gerieten am Mittwoch gegen 2 Uhr zwei Bewohner aneinander. Bei den Handgreiflichkeiten wurden beide Männer verletzt. Ein 21-jähriger Gambier hatte wohl seinen 18-jährigen Landsmann mit einem Glas verletzt. Weil der Jüngere sich in seinem alkoholisierten Zustand rächen wollte und nicht zu beruhigen war, wurde er von der Polizei in Beseitigungsgewahrsam genommen. Die Ermittlungen zum Vorfall und den Hintergründen der Streitigkeit dauern an.

Allmersbach im Tal: Vorfahrt missachtet

Ein 81-jähriger Fahrer eines Pkw Dacia wollte am Dienstagabend gegen 20 Uhr von der Heininger Straße auf die vorfahrtsberechtigte Backnang Straße einbiegen. Er übersah hierbei eine Sattelzugmaschine und stieß mit dieser zusammen. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 7000 Euro. Die Insassen blieben unverletzt.

Backnang: Unfallflucht

Auf dem Parkplatz des Mineralfreibades in der Martin-Dietrich-Straße wurde am Dienstagnachmittag ein geparkter Pkw Chevrolet beschädigt. Ein unbekannter Autofahrer stieß wohl beim Ausparkten gegen das geparkte Auto und verursachte dabei ca. 700 Euro Schaden. Hinweise zu dem geflüchteten Verursacher bzw. auf das Unfallgeschehen, das sich zwischen 15 Uhr und 19.30 Uhr ereignete, nimmt die Polizei in Backnang unter Tel. 07191/9090 entgegen.

Backnang: Rollerfahrer verletzt - Zeugen gesucht

Ein 59-jähriger Fahrer eines Motorrollers fuhr am Dienstag gegen 16.45 Uhr auf dem Parkplatz des Freibades in der Martin-Dietrich-Allee, als vor ihm ein Auto rückwärts ausparkte. Der Rollerfahrer wich aus und stürzte. Der Fahrer des ausparkenden dunklen Kombis flüchtete ohne sich um den verletzten Rollerfahrer zu kümmern. Weil der Zweiradfahrer alkoholisiert war, wurde bei ihm eine Blutuntersuchung veranlasst und der Führerschein entzogen. Wer den Unfall bemerkte und Hinweise auf den Geflüchteten geben kann, sollte sich bitte mit der Polizei Backnang unter Tel. 07191/9090 in Verbindung setzen.

Kernen im Remstal: Nach Rempler geflüchtet

Auf einem Kundenparkplatz eines Supermarkts in der Karlstraße parkte am Dienstag gegen 20.50 Uhr ein BMW-Fahrer rückwärts aus. Obwohl er noch durch Hubzeichen auf ein vorbeifahrendes Auto aufmerksam gemacht wurde, fuhr der Autofahrer weiter und stieß mit einem Mercedes zusammen. Durch das offene Fenster wurde der Verursacher noch auf den Vorfall angesprochen und gebeten stehen zu bleiben. Dieser reagierte hierauf aber nicht und flüchtete. Er hinterließ Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Die Ermittlungen zum Vorfall dauern an.

Fellbach: Auffahrunfall

Auf der B 14 in Richtung Waiblingen ereignete sich am Dienstag gegen 15.30 Uhr ein Auffahrunfall. Kurz vor dem Kappelbergtunnel bemerkte eine 23-jährige VW-Lenkerin auf dem linken Fahrstreifen zu spät das Stoppen des vorausfahrenden Verkehrs. Sie krachte dann auf das Heck eines Mercedes und verursachte einen Sachschaden in Höhe von ca. 6500 Euro. Das Auto der Verursacherin wurde abgeschleppt.

Kernen im Remstal: Gartenhaus aufgebrochen

Im Gewann Beiburg in der Nähe eines dortigen Wanderparkplatzes wurde zwischen Montag- und Dienstagabend ein Gartenhaus aufgebrochen. Bei einem weiteren Gartenhaus blieb es beim Versuch. Die Diebe erbeuteten letztlich einen Fachbildfernseher, Süßigkeiten und Alkoholika. Der Schaden beläuft sich auf ca. 350 Euro. Wer hierzu Beobachtungen machte, sollte sich bitte bei der Polizei in Kernen unter Tel. 07151/41798 melden.

Waiblingen: Frau bei Auffahrunfall leicht verletzt

Am Dienstag gegen 13:30 Uhr fuhr ein 85-Jähriger in seinem Opel auf den vorausfahrenden Peugeot einer 67 Jahre alten Frau auf, als diese verkehrsbedingt halten musste. Die Frau wurde dabei leicht verletzt. Es entstand Sachschaden von rund 500 Euro.

Waiblingen: Unfallflucht in Parkhaus

Zwischen 7 Uhr und 16:10 Uhr am Dienstag hat ein unbekannter Verkehrsteilnehmer einen in der Tiefgarage des Landratsamtes am Alten Postplatz geparkten Pkw Audi A4 beschädigt und sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernt.

Die Polizei Waiblingen nimmt unter Telefon 07151 950422 Hinweise zum Unfallverursacher entgegen.

Winnenden: Auffahrunfall

Ein Auffahrunfall mit 3.500 Euro Sachschaden ereignete sich am Dienstag kurz nach 19:00 Uhr die Ruitzenmühle in Fahrtrichtung Winnender Straße. Ein 51-jähriger VW-Lenker und ein 24 Jahre alter Mercedes-Fahrer fuhren hier hintereinander. Als die dortige Ampel auf Rot schaltet, bremst der VW-Fahrer seinen Wagen ab. Der Mercedes-Lenker erkennt dies zu spät und fährt auf den VW auf.

Schwaikheim: BMW touchiert Leitplanken

Am Dienstagabend gegen 21:00 Uhr befuhr ein 29-jähriger BMW-Lenker die B14 in Fahrtrichtung Winnenden auf dem rechten Fahrstreifen. Ein Pkw vor ihm musste plötzlich stark bremsen. Der BMW-Fahrer bremste ebenfalls stark, verlor die Kontrolle über seinen Wagen, kam leicht ins Schleudern und touchierte die linke Schutzplanke. Sowohl die Schutzplanken, als auch der Wagen wurden beschädigt. Der Sachschaden liegt insgesamt bei rund 10.000 Euro.

Urbach: Beim Ausparken Fahrzeug übersehen

Ein 52 Jahre alter Opel-Fahrer wollte am Dienstag gegen 17:30 Uhr in der Straße Banrain von einem Stellplatz rückwärts ausparken. Dabei übersah er einen hinter ihm in Richtung Haubersbronner Straße quer vorbei fahrenden Kia einer 28-Jährigen und kollidiert mit diesem. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro.

Weinstadt: Vorrang missachtet und geflüchtet

Ein unbekannter Lkw-Fahrer befuhr am Dienstag gegen 15 Uhr die Stuttgarter Straße in Richtung Endersbach. Als er an einem geparkten Pkw vorbei fuhr und hierzu auf die Gegenfahrbahn auswich, musste der Gegenverkehr abbremsen. Ein 20-jähriger Polo-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr einem Pkw Smart hinten auf. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro. Der Lkw-Fahrer flüchtete und kümmerte sich nicht um das Geschehen. Hinweise nimmt die Polizei Waiblingen unter Tel. 07151/950422 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
  • 31.07.2018 – 20:56

    POL-AA: Landkreis Rems-Murr: Pressemitteilung um 20:25 Uhr

    Aalen (ots) - Winnenden-Höfen: Chlorgasalarm im Freibad Höfen entpuppte sich als Fehlalarm Am Dienstagabend gegen 18:47 Uhr wurden die Rettungskräfte zu einem Chlorgasalarm ins Freibad Höfen gerufen. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr wurde das Bad mit den ca. 400 Badegäste durch Angestellte des Freibades und Polizeikräfte geräumt. Die Räumung verlief problemlos und sehr geordnet. Die Feuerwehr Winnenden die mit 25 ...

  • 31.07.2018 – 16:17

    POL-AA: Kreis Schwäbisch Hall: Traktor samt Ballenpresse gerät in Brand, Auto beschädigt

    Aalen (ots) - Braunsbach: Traktor und Ballenpresse in Brand Die Rettungsleitstelle meldete am Dienstag gegen 10:15 Uhr einen brennenden Traktor samt Ballenpresse auf einem Feld an der Kreisstraße zwischen Zottishofen und Nesselbach. Die Rauchsäule war bereits ab von der Autobahn aus zu sehen. N Die freiwillige Feuerwehr Braunsbach war mit sieben Fahrzeugen und 38 ...

  • 31.07.2018 – 16:01

    POL-AA: Unfälle im Rems-Murr-Kreis

    Rems-Murr-Kreis: (ots) - Oppenweiler: Gegen Ampel gefahren Ein 52-jähriger Audi-Fahrer befuhr am Dienstag gegen 11 Uhr die Hauptstraße in Richtung Sulzbach. Aus unbekannten Gründen kam er in einer leichten Linkskurve nach links ab und streifte eine Schutzplanke. Im weiteren Verlauf geriet sein Fahrzeug nach rechts, wo es gegen eine Ampel prallte. Der Autofahrer wurde dabei leicht verletzt. Die Schadenssumme beläuft ...