Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Ostalbkreis: Sperrung der L1080, weitere Unfälle, Einbrüche, zerkratzter Pkw, sexuelle Belästigung und Geschwindigkeitskontrollen

Aalen (ots)

Aalen: Unfall mit fünf Beteiligten

Ein Unfall mit fünf Beteiligten ereignete sich am Freitagmittag auf der L1080 zwischen Forst und Dewangen. Ein 22-Jähriger fuhr gegen 12.45 Uhr in Richtung Dewangen und überholte vor einer Linkskurve trotz Gegenverkehr einen Omnibus, der von einem 54-Jährigen gelenkt wurde. Ein entgegenkommender 34-Jähriger wich mit seinem BMW nach rechts in den Grünstreifen aus, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Einer nachfolgenden Peugeot-Fahrerin (Alter noch nicht bekannt) sowie einer weiteren nachfolgenden 18-jährigenSeat-Fahrerin gelang dies nicht mehr, sodass sie in die Unfallstelle krachten. Die beiden Damen wurden zumindest leicht verletzt und vom Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. An ihren Fahrzeugen sowie dem Renault des Verursachers entstand jeweils Totalschaden, sodass diese Fahrzeuge abgeschleppt werden mussten. Der Sachschaden an den fünf Fahrzeugen wird auf etwa 25000 Euro geschätzt. Der Omnibus war mit etwa 20 Kindern besetzt, alle blieben unverletzt. Während der Unfallaufnahme sowie Bergemaßnahmen war die L1080 voll gesperrt. Diese dauert bis etwa 15 Uhr an.

Aalen: Unfall beim Anfahren

Am Freitagmorgen fuhr ein 55-jähriger Daimler-Lenker gegen 8 Uhr vom rechten Parkstreifen auf die Parkstraße ein, ohne auf den Verkehr zu achten und streifte dabei eine von hinten heranfahrende 33-jährige Peugeot-Lenkerin. Das Kleinkind blieb unverletzt. Der Schaden wird auf ca. 5000 Euro beziffert.

Aalen-Wasseralfingen: Pkw beschädigt

Auf dem Wanderparkplatz Röthardt beschädigte ein unbekannter Fahrzeuglenker vermutlich beim Öffnen einer Fahrzeugtüre einen geparkten VW Up, der am Donnerstag zwischen 16.30 Uhr und 19.30 Uhr dort abgestellt war. Der Geschädigte bemerkte erst am Freitagmorgen die Beschädigung an seinem Fahrzeug und verständigte die Polizei.

Gschwend: Einbruch in Bäckerei

Zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen gelangte ein Unbekannter über die Schiebetüre in den Vorraum eines Lebensmitteldiscounters in der Hagstraße. Von dort schob er ein Rolltor zu dem Verkaufsraum der darin befindlichen Bäckerei auf und entwendete daraus 5 Geldkassetten mit Wechselgeld.

Ein weiterer Einbruch erfolgte im selben Zeitraum in einen Getränkemarkt in der Gaildorfer Straße. Nachdem der Täter zunächst versucht hatte, die elektrische Eingangstüre aufzuhebeln gelangte er durch die aufgehebelte seitliche Eingangstüre in das Gebäude, das er durchsuchte und ohne Beute wieder verließ. Der Sachschaden an den Türen wird auf ca. 400 Euro beziffert.

Hinweise nimmt in beiden Fällen das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter Telefon 07171/3580 entgegen.

Schwäbisch Gmünd-Bettringen: Pkw zerkratzt

An einem geparkten Pkw Toyota RAV4, der vor einem Gebäude in der Oderstraße abgestellt war, wurde zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen die gesamte rechte Fahrzeugseite zerkratzt. Zudem wurde eine auf dem Dach angebrachte Zierleiste weggerissen. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.

Heubach: Beim Vorbeifahren gestreift

Am Freitagmorgen streifte ein 34-jähriger VW-Lenker gegen 8 Uhr beim Vorbeifahren einen am Fahrbahnrand der Rechbergstraße geparkten Ford Transit am linken Außenspiegel. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 1000 Euro beziffert.

Schwäbisch Gmünd-Bargau: Frau sexuell bedrängt

Eine 38 Jahre alte Frau hielt sich am frühen Freitagmorgen zusammen mit einem Bekannten in ihrem Fahrzeug im Bereich der Zimmerner Straße auf. Dabei wurde sie gegen 3 Uhr von dem 32-Jährigen sexuell bedrängt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Göggingen-Horn: Geschwindigkeitskontrollen

Die Verkehrspolizei aus Aalen führte am Freitagmorgen Geschwindigkeitskontrollen an der L1075 durch. Dabei wurden zwischen 5 Uhr und 10 Uhr 1332 Fahrzeuge gemessen. Von diesen haben 133 Verkehrsteilnehmer die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h überschritten. Die Beanstandungsquote war damit bemerkenswert und bald doppelt so hoch als bei Kontrollen üblich. Zwei Fahrer waren so schnell, dass ihren ein Fahrverbot droht. Der Schnellste war mit einer Geschwindigkeit von 138 km/h unterwegs. Dem Fahrer droht nun ein Bußgeld in Höhe von 440.- Euro, zwei Punkten in Flensburg sowie zwei Monate Fahrverbot.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen