Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Aalen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Aalen

POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall - Blaufelden: tödlicher Verkehrsunfall auf der B 290

Aalen (ots)

Blaufelden: tödlicher Verkehrsunfall auf der B 290

Dienstagabend, gegen 19.40 Uhr, befuhr eine 62-jährige Opel-Lenkerin die B 290 von Blaufelden in Richtung Rot am See. Kurz nach Ortsausgang Blaufelden kam sie aus bislang unbekannter Ursache zunächst rechts in den Seitenstreifen ab. Beim Gegenlenken verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrzeug und schleuderte auf die Gegenfahrbahn. Hier kollidierte sie frontal mit dem Mazda einer 49-Jährigen, welche in Richtung Blaufelden unterwegs war. Entgegen der ersten Meldungen wurden beide Fahrerinnen nicht in ihren Pkw eingeklemmt. Trotz sofortiger Reanimation durch Ersthelfer sowie eintreffender Rettungskräfte erlag die Opel-Fahrerin noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Die Mazda-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen wurde aber dennoch mit einem vorab alarmierten Rettungshubschrauber in eine Klinik verbracht. Bei dem Verkehrsunfall war Sachschaden in Höhe von 6.000,- Euro entstanden. Die B 290 musste für die Unfallfallaufnahme, Bergung und anschließende Reinigung der Fahrbahn bis 22.15 Uhr voll gesperrt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Telefon: 07361 580-0
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Aalen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Aalen